TÜV bestanden

  • Hi,
    unser Nubira hat jetzt auch den TÜV bestanden. Meine Tochter fährt den. Witzigerweise hat sie bei drei Werkstätten drei verschiedene Diagnosen erhalten. Preise von 1200 - 1700€. Ich hatte leider keine Zeit und auch keine Lust, mich im Winter ohne Werkstatt unters Auto zu legen. Die Ankerplatten mussten auf jeden Fall neu (hatte ich vorab in Polen bekommen). Auf der Rechnung: Bremsen vorne und hinten Scheiben und Beläge. Vorne ein neuer Bremssattel (ärgerlich, da ich einen Reparatursatz mitgeliefert hatte). Neue Bremsseile. Spurstangenkopf und Traggelenk ersetzt. Neuer Flachriemen und Ölwechsel. Unterbodenschutz wurde auch aufgefrischt. Knapp 1300€.
    Die Werkstatt in Kirn zeigte sich aber ziemlich entsetzt über den Zustand. Dabei war der Nubira bisher mein bestes Eifelauto. Getoppt nur vom Orlando. Alle Leitungen ummantelt. Bisher nicht der geringste Rostansatz. Alle anderen Fahrzeuge (Hyundai (ganz übel), Ford, Vw, Mitsubishi, Fiat ..) auf unserem Hof gammelten schon fast im Prospekt. Mein Fußballkollege musste nach sechs Jahren an seinem Mercedes sehr teuer sämtliche Bremsleitungen wg. Durchrostung erneuern lassen.


    Zusammengefasst: O.k.. Für das Geld findet man kein ehrliches und zuverlässiges Auto mit zwei Jahren TÜV und einer absolut stressfreien Gasanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Das finde ich Hammer, bei mir kommt auch der TÜV bald, wünscht mir viel Glück

  • MEGA und erhaltungswert :mrgreen:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • So meine gute Corvette hat letzte Woche auch wieder TÜV bekommen ohne Mängel. Sie steht für ihre 20 Jahre sehr gut da und bringt noch volle Leistung und sogar noch etwas mehr.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Zitat

    Bestanden ohne Mängel, auf die nächsten 2


    Glückwunsch, aber wenn dein Nubira kein TÜV bekommt ... welcher dann :mrgreen:
    so sauber und gepflegt 8)

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • :mrgreen: der Tüv'ler meinte sowas ähnliches mittlerweile bin ich schon per "Du" mit ihm und er deckt mir schon seit Jahren die aufkommenden Mängel auf, sodass ich rechtzeitig drauf reagieren kann.

  • Mein Alero hat die AU bereits bestanden :smt082
    für den Rest wart ich noch auf Teile aus den USA 8)

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • jetzt hat der Alero wieder ohne Mängel den TÜV bekommen 8)

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!