Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Reparaturen » Epica Zentralverriegelung Blinkeransteuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Zentralverriegelung Blinkeransteuerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willibald
Fußgänger

Herkunft: Wilstedt
Fahrzeug: Epica
Autodetails
Zentralverriegelung Blinkeransteuerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitglieder,
ich fahre jetzt seid einigen Jahren einen Epica 2 Liter mit 144 PS, Benzin.
Seit einigen Tagen ist meine Zentralverriegelung nicht mehr voll funktionsfähig.
Normalzustand:
Beim Betätigen der Funkfernbedienung mit dem Schlüssel blinken die Blinker beim Öffnen des Fzg. 2x auf. Beim Schließen blinken sie 1x auf.
Nun ist der Blinkvorgang beim schließen des Fzg. nicht mehr vorhanden. Sonst funktioniert die ZV einwandfrei.
Was ist da vermutlich kaputt gegangen und wo muß ich nach dem Fehler suchen?
Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken.
11.02.2020 09:20 willibald ist offline E-Mail an willibald senden Beiträge von willibald suchen Nehmen Sie willibald in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn er verschließt, dabei aber nicht blinkt, dann ist noch was offen...scheinbar.
Ich tippe bei sowas gern auf den Haubenkontaktschalter. Guck mal vorn übern Kühler in dem Querträger. Ich weiß jetzt nicht wo genau er sitzt, im Schloss denke ich mal nicht. Bei den anderen Türen, sowie auch Heckdeckel, dürfte der mit im Fangschloss sitzen.

Tschau Norman

11.02.2020 09:58 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
willibald
Fußgänger

Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von willibald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rasche Nachricht.
Die Geschichte mit der Motorhaube ist möglich, denn diese steht seid der letzten Reparatur einseitig etwas hoch.
Hier ist nur gerade ordentlich Sturm und ich schaue aus diesem Grunde bei besserem Wetter nach.
Ich werde mich mit dem Ergebnis melden.
Vielen Dank
11.02.2020 11:13 willibald ist offline E-Mail an willibald senden Beiträge von willibald suchen Nehmen Sie willibald in Ihre Freundesliste auf
willibald
Fußgänger

Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von willibald
ZV Blinkeransteuerung gelöst! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norman,
Du hattest recht!
Heute war das Wetter einigermaßen bei uns (leider keine Garage/Werkstatt) und ich habe Deinen Rat befolgt und nach dem Schalter an der Motorhaube gesehen. Er war einfach zu finden und zwar in Fahrtrichtung links zum Beginn des Scheinwerfers auf der Traverse. Es liegt tatsächlich daran, weil die Motorhaube in der Werkstatt nicht richtig montiert wurde und einseitig hoch steht.
Ich kann mich wirklich nur bedanken und Allen einen schönen Tag wünschen.
willibald Smile
14.02.2020 16:59 willibald ist offline E-Mail an willibald senden Beiträge von willibald suchen Nehmen Sie willibald in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club

Moin,

dann muß die aber mächtig abstehen. Ist die Haube insich verbogen, oder einfach nur schlecht ausgerichtet. Bei letzteren dürfte die Werkstatt bei mir nochmal ran, vorallem weil es das Problem mit dem Schalter da gibt.

Tschau Norman

15.02.2020 11:15 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen