Scheibenwaschanlage vorne ohne Funktion

  • Hallo,


    als Neuling hier hätte ich gleich mal eine Frage, da ich bisher im Forum unter der Suche nicht fündig geworden bin.
    Wir haben einen `03er Rezzo 2.0 mit folgendem Problem:
    die Scheibenwaschanlage vorne ist ohne Funktion.
    Alles andere funktioniert, incl. Scheibenwaschanlage hinten.
    Zum testen haben wir bereits 2 andere Hebel ausprobiert, jedoch mit gleichem Ergebnis.
    Gibt es bekannterweise irgend eine Schwachstelle für das Kabel oder ähnliches?
    Über Tipps / Hinweise wäre ich dankbar.

  • Nochmals die Frage, ob ihr am Steckeranschluß der Pumpe gemessen habt, ob bei Betätigung des Schalters dort Strom ankommt. - Es kann ja auch ein Masse-Problem sein.


    Und wenn am Stecker 12V Spannung messbar sind, heißt das noch nicht, daß auch genug Strom ankommt. Dann würde man gezielt nach einem korrodierten Zwischenstecker iwo suchen, z. B..

  • @berndsonkelsam messen kann ich erst morgen Abend, da ich selber derzeit kein Messgerät griffbereit habe, werde ich aber dann mitteilen was die Werte sagen.


    reisschüsselblau Dreck oder Knick schließe ich erst mal aus, denn die Pumpe selber sagt im eingebauten Zustand keinen piep. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!