Daewoo lanos schloss Fahrertür

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem


    Wenn ich meinen Schlüssel in das Türschloss stecke muss ich ewig rum werkeln bis es entlich schließt also mehr beim Aufschliesen. Kann mir einer sagen wo das Problem liegen könnte?


    Vielen Dank schon mal

  • Bis jetzt noch nicht...
    Sollte dazu noch erwähnen das der Schlüssel sich erst gar nicht drehen lässt zum Anfang erst nach dem mal 5 min da mit den Schlüssel irgendwie rum macht dreht er irgendwann und das Auto geht dann auf. Aber das mit dem spray werde ich dann noch probieren.


    Wollte erstmal eventuelle defekte in Erfahrung bringen.

  • Moin,


    mit dem Spary ist erstmal ne gute Idee.


    Schließe mal auf und mach die Tür auf. Kannst du dann normal den Schlüssel drehen. Auch mal raus und wieder rein machen. Geht das, verriegel das Fangschloss. Wie auf dem Bild der Pfeil ist, einfach mit einem Schraubendreher nach links durch ziehen. Dann geht das Fangschloss zu.


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/23/8924/37111150/schloss-stift-7524401228897979044.jpeg]


    Probier jetzt mal, ob es sich besser aufschließen läßt. Auch mal bissel auf das Fangschloss klopfen.
    Klingt aber wirklich so, als ob das Schließschloss einen Wackler hat.
    Um mehr zu prüfen müßte man die Türverkleidung abbauen.


    Man müßte dann mal gucken, ob das Schließschloß auf der Beifahrertür (wenn er eins dort hat) mechanisch identisch ist mit dem in der Fahrertür. Könnte man also dann umbauen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!