Heck Lautsprecher ohne Funktion

  • Hallo zusammen,
    bei mir kommen hinten nur 15mV als Eingangspannung auf einem Lautsprecher im Heck an sowie auf dem anderen 40 mV. Wieviel Volt sollte hier als Eingangsspannung von der Leitung aus kommen? Was könnte hier Defekt sein?


    Die Lautsprecher vorne beim Fahrer und Beifahrer funktionieren.


    Über jegliche Hilfe bin ich mit Dank verbunden.


    Beste Grüße


    Hans

  • Moin,


    bei HiFi bin ich eigentlich raus und schicke jeden weg der zu mir kommt und irgendwas am Radio gemacht haben will. Leider wissen das einige schon und sagen es erst, wenn das Auto schon in der Halle steht. :-?


    Ich würde einen Lautsprecher ausbauen und an die Kabel des anderen hängen. So weißt du, ob die Leitung/Signal das Problem ist oder das Teil selber.
    Falls die dinger zu gut verbaut sind aber man an die Kontakte kommt, Kabel abziehen von den LS und eine Leitung zum anderen LS ziehen. Aufpassen das die Adern nicht mit der Karosse usw. in Kontakt kommen!
    ansonsten kannst du nur Radio ausbauen und Leitungswiderstand vom Radiostecker zum LS messen.


    Oder einfach mal den Widerstand der LS messen. Am besten die Kabel dabei abziehen.


    Ich glaub mit Spannungsmessung kommst du da nicht weiter...außer man hat ein Oszi.


    Tschau Norman

  • Zitat

    Original von Hans2222
    Wieviel Volt sollte hier als Eingangsspannung von der Leitung aus kommen?


    Misst man sowas mit einem Voltmeter????? :smt088
    (mich gruselts gerade gar fürchterlich)



    Hast Du den Fader vom Radio mal auf ganz hinten gestellt und Balance mittig??


    Und dann bitte nur hören, NICHT messen!!!!


  • Vielen Dank!!!


    Irgendwie hatte sich da wohl was verstellt!!!!


    Ich hab noch das Thema das sich meine Uhr des Autos immer verstellt, aber hierfür mach ich ein separates Thema auf.


    Tausend Dank nochmal du hast mir auch schon sehr mit der Aussage beim Lenkgetriebe weitgeholfen das die Servolenkungsleitungen hiermit verbunden sind.


    Tausend Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!