Hallo
Ich hätte eine Frage, weißs jemand welches Getriebeöl in den Aveo 1.2. Benzin 75PS Baujahr 2010 mit 5Gang Schaltgetriebe rein gehört?
Und wieviel Füllmenge?
Hallo
Ich hätte eine Frage, weißs jemand welches Getriebeöl in den Aveo 1.2. Benzin 75PS Baujahr 2010 mit 5Gang Schaltgetriebe rein gehört?
Und wieviel Füllmenge?
Moin,
2,1 Liter SAE75W85W . Bei uns in Dtl. hatte der 1,2er von 2010 über 80PS....nur mal so als Info.
Tschau Norman
ZitatOriginal von Norman
Moin,
2,1 Liter SAE75W85W . Bei uns in Dtl. hatte der 1,2er von 2010 über 80PS....nur mal so als Info.
Tschau Norman
Danke für die info.
Bekanntlich haben die Aveos auch eine Steuerkette verbaut und keinen Zahnriehmen, gibt's mit der Steuerkettenversion auch Probleme?
55kw x 1.36 = 74,8PS
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/e683d7-1578516021.jpg]
Moin,
jo, dann gab es wieder eine Ösi-version. Beim Nexia gab es dort auch einen mit 60 PSler, der bei uns 75PS hatte.
Das es jetzt groß Probleme mit der Kette gibt, war hier im Forum noch keine Thema...
Tschau Norman
ZitatAlles anzeigenOriginal von Norman
Moin,
jo, dann gab es wieder eine Ösi-version. Beim Nexia gab es dort auch einen mit 60 PSler, der bei uns 75PS hatte.
Das es jetzt groß Probleme mit der Kette gibt, war hier im Forum noch keine Thema...
Tschau Norman
hallo
was mich wundert das es für jedes Land eine eigene Suppe gekocht wird, das hat sicherlich steuerliche Hintergründer der Leistungsklasse, das da extra ein anderer Motor eingebaut würde wär ja Luxus, ist da die Leistung nur am Papier ne andere oder glaubst du sind die so gedrosselt worden auf diese Leistungsangaben?
Moin,
das ist ne gute Frage. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten...per Software im Motorsteuergerät, oder Luftstrom der Ansaugluft reduzieren. Alles andere macht von den Kosten her keinen Sinn.
Beim Steuergerät müßte dann eine extra Teilenummer existieren oder andere Kennbuchstaben drauf stehen, weil sie eine andere Software haben.
Den Luftstrom bei der Drosselklappe durch ein Reduzierstück/-blende behindern. Letzteres haben sie damals glaube beim Nexia und 100% beim Espero gemacht. Hier brachten sie den 1,8er auf 90PS, weil er sonst zu dicht am 2,0er mit 105PS gelegen hätte.
Beim 60PS Nexia war es wegen der Versicherung und/oder Steuer. Spielte in Dtl. aber keine Rolle, weil es bei uns nicht nach PS ging. Daher gab es die nur in anderen Ländern.
Tschau Norman
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!