Automatikgetriebeöl

  • Hallo Gemeinde,
    ich kann hier leider nix über die Menge und Sorte des Automatik-Getriebeöles für meine Nubira finden. Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen. Kann ich MANNOL Dexron VI fahren ?


    Nubira 1,8 Liter; 121 PS; Bj: 2006
    Zu 2.1: 8260 Zu 2.2: 045


    Hier ein Link zum Öl.


    https://www.ebay.de/itm/221979687469?ul_noapp=true



    Gruß Ottlev

  • Moin,


    Vorgabe ist ESSO LT 71141 oder TOTAL ATF H50235. Ich glaube das LT 71141 findet man als Spezifikation noch auf den Rückseiten der Ölflaschen.
    Die 1,8er J200 haben ein ZF HP 16 drin...


    An die 7 Liter kommen da rein, aber ich glaube wenn man es nicht komplett zerlegt, sind 5-6 Liter. Bin mir aber nicht sicher.


    Tschau Norman

  • Zitat

    Original von Norman
    Vorgabe ist ESSO LT 71141 oder TOTAL ATF H50235.


    Jepp. Die beiden entsprechen (aber noch) der alten Norm "Dexron 3".
    Diese wurde bereits 2005 von GM ersatzlos gestrichen und weltweit durch "Dexron 6" ersetzt. Das gilt auch für Daewoo.


    Dexron 6 ist nach unten mit allen Dexron-Ölspezifikationen ab Dex2 kompatibel und mischbar und sollte bei allen Ölwechseln bei denen ursprünglich Dex3 vorgeschrieben war auch heute verwendet werden!


    Somit passt das von Ottlev ausgewählte Öl perfekt.


    Gruß, bernds



    PS: Ottlev: Filter wechselst Du aber auch, oder?

  • Ich danke euch für die schnelle Info, habt mir geholfen.


    Ich muss meinen Kühler wechseln und denke das ich dann Öl auffüllen muss.
    Nochmal Danke.


    Gruß Ottlev

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!