Poltergeräusche von vorn

  • Hallo Foren- Gemeinde ,


    Ich habe Poltergeräusche, die aus dem Bereich der Vorderachse kommen. Nicht permanent aber manchmal.


    Bei der Probefahrt ist mir das nicht gross aufgefallen, jetzt nervt es langsam.


    Seit dem Kauf ca. 300km gefahren.


    Der frische TÜV lautet übrigens auf "ohne Mängel ", trotzdem musste ich ja bereits die vergammelte Kennzeichenbeleuchtung richten.


    Kann der TÜV auch im Bereich der Vorderachse etwas übersehen haben oder ist das vielleicht nur eine Kleinigkeit?


    Auf der Bahn läuft er gut und ruhig, wie ein Großer.


    Kann mich bei dem Wetter, es schneit gerade, nicht drunter legen. Würde am liebsten nochmal zum Verkäufer fahren, aber mit welchem Ergebnis? Er wird wohl sagen, ich sei ja Probe gefahren.


    Freue mich auf eure Tipps

    2 Mal editiert, zuletzt von Steely ()

  • Moin,


    hörtst du das Poltern auch wenn du die Haube auf hast und den Wagen vorn aufschaukelst...auch mal linke und rechte Seite aufschaukeln. Auch mal ordentlich am Motor in alle Richtungen zerren.
    Hörst was, dann ist wohl eine Grube die beste Lösung um zu schauen wenn einer Aufschaukelt.


    Tschau Norman

  • Zitat

    Original von Steely
    Ich habe Poltergeräusche, die aus dem Bereich der Vorderachse kommen. Nicht permanent aber manchmal.


    Das sind die Domlager der Federbeine.


    Kannst tauschen, mußt aber nicht. - Sicherheitstechnisch irrelevant und tritt eigentlich nur auf unebenen Boden auf.

  • Also ich hatte den Wagen gerade auf der Bühne. Die Koppelstange links hat dermassen Spiel, dass nur die es sein kann. Rechts wurde neu gemacht.


    Hätte beim TÜV sofort auffallen müssen. Da hat wohl jemand die Kontrolle verloren.


    Naja, so ein Teil kostet wohl nur 17 Euro und dafür Ruf ich da jetzt nicht mehr an. Ansonsten hat mein Werkstattmeister ihn für gut befunden. Motor ist auch trocken.


    Mache die Koppelstange im Januar und dann schauen wir mal ob die Geräusche dann weg sind oder ob noch etwas anderes stört.


    Danke euch erst mal..

  • Zitat

    Original von Steely
    Die Koppelstange links hat dermassen Spiel, dass nur die es sein kann.


    Na da wünsch ich Dir Glück, dass das ein Treffer ist.


    Bei mir hatten beide Koppelstangen viel Spiel, aber nach dem Erneuern war das Poltern leider immer noch da.

  • Zitat

    Original von berndsonklesam
    Na da wünsch ich Dir Glück, dass das ein Treffer ist.


    Bei mir hatten beide Koppelstangen viel Spiel, aber nach dem Erneuern war das Poltern leider immer noch da.


    Okay, dann kommen die Domlager als nächstes dran. Hauptsache erstmal, dass es nicht gefährlich ist.



    Radlager kann ich gemäß meinem Werkstattmeister übrigens ausschliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steely ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!