Temperaturanzeige Wasser geht spät hoch

  • Hallo Chevy-Fahrer,


    bei unseren ersten Fahrten mit unserem neuen AVEO 2008 ist uns aufgefallen, dass dieser nur sehr zögerlich innen warm wird.


    Liegt dies an den Außentemperaturen von ca. 0 Grad, die wir momentan haben?


    Erst nach ca. 15km Stadt bewegt sich die Wassertemperaturanzeige im Auto und bewegt sich dann nur im ersten Viertel. Das scheint mir eindeutig zu spät und zu wenig. Im Innern herrscht da nur ein lauwarmes Lüftchen.


    Kann hier etwas defekt sein? z. B. das Thermostat? Wasserstand ist OK.


    Freue mich auf eure Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von Steely ()

  • Der Aveo mit dem Motor wird offensichtlich leider wirklich nur sehr langsam warm. Ich habe das schon des öfteren gehört und bei unserem ist das genauso, wenn auch nicht ganz so extrem.
    Ich benötige hier bei 0°C Aussentemperatur ca. 10 km flotte Landstrassenfahrt, bis die Luft aus den Düsen merklich warm wird. - Bis das Auto schön gemütlich ist, schon fast 20 km.


    Allerdings ist unserer auch die Automatikgetriebeversion. Die braucht ja sowieso länger, bis sie warm wird.

  • Moin,


    fahr den mal in der Stadt warm und dann, normal Landstraße und dann wieder 5 Minuten Stadt. Fällt die Tempnadel wenn du aus der Stadt raus bist und steigt sie wieder an wenn du in der Stadt bist? Merkst du auch an der Temp der Luftdüsen das es in der Stadt wärmer ist, dann ist die Warnscheinlichkeit hoch das es das Thermostat ist. Ansonsten OBD2 Tester dran und wären der Fahrt die Motortemp im Auge behalten.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!