Heckklappe klemmt

  • Hallo Chevy-Forum :wink:


    Eines unserer kleineren Probleme unseres neuen AVEO ist folgendes:


    Die Heckklappe klemmt.


    Beim Öffnen ist am Griff, der sich rechts unter der Blende versteckt, kein Druckpunkt zu erkennen bzw. zu ertasten. Nur mit einem kräftigen Ruck gibt das Schloß die Tür frei.


    Wie sollte das normalerweise sein?


    Nachdem ich trotz frischem TÜV direkt die komplette Kennzeichenbeleuchtung in Betrieb setzen musste, und die Schrauben der Beleuchtung komplett vergammelt waren, habe ich die komplette Blende, auf der auch das Emblem drauf ist, demontiert. Dabei habe ich die Heckklappentaste in Augenschein genommen. Hier befindet sich eine völlig verrostete Feder, die Taste selbst ist völlig unbeweglich.


    Was kann ich hier tun? Gibt es einstellungsmöglichkeiten? Komme ich mit einer neuen gebrauchten Taste weiter?


    Danke für jeden Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von Steely ()

  • Geht mir beim Nubi ähnlich. Die Werkstatt spendiert dann zuerst WD40, anschließend ordentlich Fett.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Einen gut erhaltenen gebrauchten Griff zu bekommen, dürfte schwer werden.
    Bleibt also der Ausbau und das gängig machen. Mit viel gutem Rostlöser (nicht dies WD40 Gelump) und danach möglichst mit Kettenspray einfetten.


    Wenn der Griff in gutem Zustand ist, dann lässt der sich, mit einem eindeutigen Hebelweg und gutem Druckpunkt ganz leicht mit nur einem Finger betätigen und das Heckklappenschloß springt ganz leicht auf.
    Zumindest ist es bei unserem bis jetzt immer noch so..

  • Okay danke,


    Dann ist das so nicht normal wie es bei uns ist. Werde den Griff gängig machen, kaputt ist er ja scheinbar nicht und hoffe, dass es dann klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!