Öl im Kühlwaaser

  • Nabend zusammen


    Habe heute festgestellt das ich in meinem cruze öl im Kühlwasser-tank habe
    könnte es sein das es sich hier bei um die Zylinderkopfdichtung handelt???



    Danke :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Tennis88 ()

  • Moin,


    so wie ich das sehe, haben nur die Automatiks einen Ölkühler für das Getriebe, daher kann man wohl den Kühler ausschließen. Aber schau selber mal ob Leitungen vom Getriebe zum Kühler gehen.


    Schau mal unter den Deckel vom Öleinfüllstutzen. Ist da oben einiges an Schleim, hast du wohl Motoröl im Kühlsystem.
    Druckverlustprüfung in der Werkstatt wäre hier ein Option. Dabei wird der Motor an der Kurbelwelle so verdreht, das alle Ventile an einem Zylinder geschlossen sind. Dann wird Druckluft über den Kerzenschacht auf den Zylinder gegeben. In deinem Fall sollte man vom Kühlwasserausgleichsbehälter den Deckel runter machen und dann sehen, ob dort Luftblase aufsteigen.
    Das macht man jetzt Zylinder für Zylinder. So weiß man dann auch, welcher Zylinder betroffen ist.
    Findet man so keine Unregelmäßigkeit, wird es kompliziert. Dann muß man schauen, wo sich Öl- und Wasserkreislauf noch ein gemeisames Bauteil teilen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!