Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Technik/Elektrik » Captiva Elektrik Problem ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Elektrik Problem ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mein Dicker
Fußgänger

Herkunft: Erndtebrück
Fahrzeug: Captiva

Elektrik Problem ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
fogendes Problem..
Während der Fahrt gehen alle Warnlampen, die mit der Bremse zu tun haben an. Tachonadel fällt runter und bleibt auch da. Navi geht aus und dann wieder an.
Mache ich Fahrlicht an oder Fernlicht, oder Fenster auf / zu, blinkt wieder alles.
Werkstatt fand nichts, Fehlerspeicher leer, aber sie stellten fest das es Spannungsspitzen gab bis 17 V. Werkstatt meinte, diesen Fehler zu finden kann teuer werden.
Kumpel von uns meinte es könnte der Regler von der Lichtmaschine sein. Das Auto stand drei Tage "Stromlos" in seiner Werkstatt. Regler gewechselt, danach hatte ich vier Wochen Ruhe. Alles fing wieder von vorne an, nächster Verdacht die Bremse hinten. Handbremse packte eh nicht mehr gut, also alles erneuert, dann hatte ich eine Woche Ruhe. Meine Vermutung war das vllt das Werksfremde Navi schuld war, also auch ausgebaut. Das Fehlerbild hat sich verändert, die Warnlampen gehen nur noch ganz kurz an. Merkwürdig finde ich noch, wenn ich den Dicken aus mache, zucken der Temperaturzeiger und Drehzahlmesser....
Was zum Henker kann das sein ???

Danke schon mal !
13.07.2019 19:54 Mein Dicker ist offline Beiträge von Mein Dicker suchen Nehmen Sie Mein Dicker in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

evtl. ist auch die Lima defekt und die grillt den Regler. Was hast du denn für ne Spannung an den Batteriepolen im Leerlauf und wenn du Gas gibst.

Aber ich vermute ehr das es ein Masseproblem ist. Da sind irgendwo Steckkontakte gebrückt oder Kabel liegen blank.
Wenn man optisch nix sieht, würde ich mal entsprechende Sicherungen ziehen und den Wagen laufen lassen, wenn er dann ohne die gezogene Sicherung noch anspringt. So kann man evtl. mal einen Kabelbereich eingrenzen, wenn das Problem nicht auftritt.

Im Grunde ist sowas für einen guten Elektriker der Bock darauf hat. Früher waren Boschdienste eine gute Adresse für sowas...

Tschau Norman

13.07.2019 21:43 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Mein Dicker
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von Mein Dicker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank, werden wir testen.

Gruß
Susanne
14.07.2019 13:15 Mein Dicker ist offline Beiträge von Mein Dicker suchen Nehmen Sie Mein Dicker in Ihre Freundesliste auf
Mein Dicker
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von Mein Dicker

Hallo,
viel ausprobiert und getestet, ohne Erfolg.
Aber dann... nimmt ihn mein Autoschrauber mit, hält an der Bäckerei an, kommt wieder... Auto tot, aber richtig tot. Keine Innenbeleuchtung, keine Uhrzeit, gar nix mehr. Dann hat er am Kabel der Batterie gerüttelt, alles wieder da. In der Werkstatt fand er heraus, das die Kabelklemme vom minus Pol defekt war. Diese hat er nun erneuert, bis jetzt kene Ausfälle mehr.
30.11.2019 19:38 Mein Dicker ist offline Beiträge von Mein Dicker suchen Nehmen Sie Mein Dicker in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Moin,

da lag ich mit meinem Masseproblem garnicht so falsch.
Ich wollte es erst schreiben, das du dir die Batteriepole genauer anschauen sollst, aber dachte da du eh dran messen wirst, siehst du da schon Auffälligkeiten.
Da sieht die erste Werkstatt nicht besonders glücklich aus, bei so einen einfachen Fehler.

Hoffe das die Ursache somit gefunden wurde und die Batterie und Co. keinen Schaden genommen hat.

Tschau Norman

30.11.2019 20:00 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen