Feuchtigkeit im Innenraum - > Lüftung/Gebläse?

  • Hallo,


    Ich habe zurzeit das Problem das meine Scheiben während der Fahrt anfangen zu beschlagen. Dabei ist mir aufgefallen das aus den Lüftungsschlitzen nur ein laues Lüftchen rauskommt trotz voller Drehstärke des Ventilators. Anfang der Woche ging es richtig gut, da kam gut Luft raus. Heute aber so gut wie nichts mehr, dabei habe ich nichts verstellt. Denke die Klimaautomatik regelt seltsam.
    Aber auch wenn ich manuell anwähle wo die Luft raus kommen soll ist die Leistung recht schwach.


    Allerdings habe ich beobachtet das aus jedem Lüftungsschlitz irgendwann schon mal ordentlich Luft rauskam, so daß ja eigentlich kein stellmotor o. Ä. Defekt sein kann?


    Auch als es etwas wärmer noch war regelte die lüftung gut.


    Meine hauptfrage ist an andere cruze Fahrer ob diese die gleichen Beobachtungen bei ihrer Klimaanlage/Lüftung gemacht haben.

  • Wenn aus praktisch keiner der Düsen genug Luft herauskommt, blockiert möglicherweise irgendwas die Luftführung. Als erstes den Innenraumluftfilter kontrollieren/tauschen und aussen zwischen Scheibe und Motorhaube den Lufteinlass reinigen. Oft sammeln sich bei vielen Autos auch unter dem Plastikgitter Laub und Dreck, was den Lufteinlass blockiert.
    Auch kleine "Haustiere" leben öfter in dem Bereich als man denkt und bauen im Ansaugschacht schöne Mäusenester o.ä..

  • Moin,


    was passiert wenn du die Defrost-Taste drückst? Wird es dann besser?
    Allgemein, wenn du auf volle Lüfterstufe schaltest, dreht der Lüfter dann auch richtig hoch oder würdest du sagen, der dreht in etwa so, das es zum Luftaustritt an den Düsen paßt?


    Wenn der voll dreht, die Düsenverstellung klappt, aber es kommt kaum mehr Luft raus, dann ist die Wahrscheinlichtkeit hoch, das der Pollenfilter oder so dicht ist.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!