Neuling aus NRW

  • Ich glaub die gesamte hintere Stoßstange ist neu und/ oder lackiert. Sie wirkt zu den hinteren Türen dunkler.
    Unter dem Tankdeckel ist eine Delle.
    Das Kabel unter dem Beifahrersitz ist normal, hochbinden ist eine gute Idee.
    Auf dem Bildern wirkt er auf mich schmutzig, können aber auch die Aufnahmen sein.

  • Zitat

    Original von Black Devil
    Ich glaub die gesamte hintere Stoßstange ist neu und/ oder lackiert. Sie wirkt zu den hinteren Türen dunkler.


    Das glaube ich nicht so einfach. Dieses Phänomen kannst Du bei fast allen älteren Aveos mit Metalliklackierung beobachten. Keine Ahnung warum, aber es ist so.
    Schau dir die vordere Stoßstange an, da ist es genau das gleiche. - Und dann stell die Kiste in die pralle Sonne und der Effekt kehrt sich um :roll:


    Ich denke es hat etwas mit verschiedenen Grundierungen auf dem Plastik und auf Stahl zu tun oder mit unterschiedlich schnell ausbleichendem Lack.

  • Moin,


    die Aufnahmen sind bei Regen entstanden und ja, da ist echt eine Delle unterm Tankdeckel.


    Evtl. wurden die Stoßstangen schonmal lackiert, aber ich glaube nicht wegen eines Unfalls. Diesen Farbunterschied hat man oft bei Stoßstangen und das schon ab Werk. Sieht man mal mehr, mal weniger.


    Tschau Norman

  • So, leute...


    ...Ich habe nach Probefahrt den Wagen gekauft. Zunächst per Handschlag. Wird heute Nachmittag abgeholt.


    Die Stossstange hat Parkrempler bzw leichte Schürfen, ist also nicht ganz neu.
    Die Delle unter dem Tankdeckel ist nicht die einzige, aber eben kein Neuwagen.
    Der linke Aussenspiegel ist etwas locker, vibriert bei Autobahn. Aber Verstellung funktioniert.
    Innenraum chromgriffe müssen mal neu.
    Polster gut.
    TÜV und Inspektion neu.
    8fach bereift.
    Fernbedienung Batterie leer, wird gleich ausgetauscht, dann sollte auch das funzen.
    Leichte Gummiquietschgeräusche hinten aussen, manchmal bei Bodenwellen.
    Schaltung doch sehr unpräzise.
    Kupplung kommt normal.
    Kein Rost.
    ......


    Auto läuft leise und ruhig, kein Rennwagen aber erheblich mehr Power als 75ps Dacia.
    Wagen scheint auf Komfort ausgelegt zu sein.


    Hab ein gutes Gefühl.


    Wir konnten auf 2500 herunterhandeln , haben 1 Jahr Garantie und sind bisher zufrieden.


    Gleich ist Abholung und Bezahlung.


    8) 8) 8)


    Gruß
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Steely ()

  • Zitat

    Original von Steely
    So, leute...


    ...Ich habe nach Probefahrt den Wagen gekauft....


    ....du Verrückter :smt081


    Wo du es sagst, jo der Aveo ist für seine Größe recht komfortabel ausgelegt.


    Schau mal, wenn du die Fahrer- und Beifahrertür auf machst, unten Richtung Kotflügel. Da solltest du hinter den Koti gucken können. Da sammelt sich gern Laub und verstopft so den Wasserablauf nach unten aus dem Koti/Schweller. Bei den Aveo den ich mit gekauft hatte, stand das Laub, Erde usw. bis höhe Seitenblinker. Haben dann die Radhausschale unten etwas abmontiert damit der Neubesitzer den Dreck da raus holen konnte. Macht man das nicht, könnte es dort Gammeln.


    Was war mit dem Zahnriemen?


    Klingt aber erstmal nach einem guten Kauf. Bin/war auch nie so ein Aveofan, aber aktuell bekommt man da ein echt solides Auto fürs Geld.
    Der Rest in der Preisklasse ist ne Nummer kleiner oder schon arg übern Jordan oder kommt aus Frankreich....oder alles zusammen. :mrgreen: Ich würde mir nie einen Franzosen kaufen...hatte mal einen 205er, aber der hatte echt nix was kaputt gehen konnte, aber trotzdem war immer was. Der konnte gut was wegstecken. Sieht man hier schlecht, aber bis zu den Vordersitzen liegt ein Baum (an die 10 Meter) im Auto und dazu noch 3 "Holzfäller" und bissel Deko auf dem Dach...
    [Blockierte Grafik: http://www.woo-mag.de/sonstiges/peugeot4kl.jpg]


    Tschau Norman

  • Also...


    ...Ich musste noch eine zwischenetappe einlegen.


    Eine Viertelstunde nach Kauf ging die motorleistung verloren und die motorkontrollleuchte ging an, quasi kurz vor der Haustür.


    Noch von unterwegs den Verkäufer angerufen, der sagte das hätte er nie gehabt, wäre vielleicht nur ein sporadischer Fehler.


    Ich zu meiner Werkstatt zum auslesen.


    Geber 1/2 für Gaspedalstellung unplausibeles Signal
    Geber für Gaspedalstellung Signal zu klein
    Drosselklappensteuereinheit begrenzte leistung durch systemfehler


    Mein werkstattmeister hat den Fehler bewusst NICHT gelöscht und geraten, den Wagen wieder zurück zu bringen.


    Da ich ihm ja die Nummern sowieso bringen musste, habe ich das Auto gleich wieder mitgebracht.


    Verkäufer hat vorgeschlagen, den Wagen zurück zu nehmen. Wir (insbesondere meine frau) wollen den Wagen aber behalten.


    Nun lässt der Verkäufer den Wagen nochmal in seiner werkstatt checken. Ihm tut das alles leid. Er meldet sich Anfang nächste Woche und dann entscheiden wir weiter.


    Bitte entschuldige meine Rechtschreibung aber mit Tablet Krieg ich sowieso Hörner beim Tippen.


    Na, was könnte das wohl sein? Ist das nun eine Kleinigkeit oder worauf kann ich mich da freuen?


    Ich hoffe mal, dass das einfach nur ein holpriger Start ist.


    Lieben Gruß und schönes Wochenende


    Christian

  • Moin,


    kurz gesagt, dürfte es ein Problem am Gaspedal geben. Du hast E-Gas, daher wird Gaspedalstellung mit 2 Sensoren überwacht. Mindestens einer von beiden funktioniert wohl nicht/nicht richtig.


    Ich hatte sowas vor Jahren so ähnlich auch bei meinem Epica. Hab das Gaspedal ausgebaut. Oben ist so ein Gehäuse dran mit den Sensoren. Im Grunde schleift das Gaspedal an Schleifbahnen lang und je nach Stellung, ändert sich der Widerstand und entsprechend die übertragene Spannung.
    Tja sah alles super aus. Bissel rum gegdrückt und gemacht usw...alles wieder zusammen und seit dem keine Probleme mehr. Hatte mir aber gleichzeitig schon ein gebrauchtes Pedal gekauft...denn man weiß ja nie.


    Kann also schnell erledigt sein, oder man brauch einen neuen Sensor oder das ganze Pedal mit Sensor. Also neu für den Aveo T300 (also dem Nachfolger von deinem) kostet wohl nur 25€ von Hella, für einen Chevrolet Cruze 70€. Da wären die Preise dafür, aber für deinen hab ich auf die schnelle kein Angebot gefunden.
    Falls die Teilenummer für deinen gebraucht wird, bräuchte ich mal die ganze VIN aus dem Fahrzeugschein....begint mit KLxxxxxxxxxxx


    Tschau Norman

  • Danke für die ziemlich präzisen Infos.


    Nehme also für mich mit, dass das nicht gleich die Hölle sein muss. Und im Zweifelsfall einfach zu beheben ist.


    Ich lasse das jetzt erstmal vom Dealer richten. Wenn der was braucht, melde ich mich hier.


    Muss nochmal sagen, dass mir die Karre irgendwie jetzt schon ans Herz gewachsen ist.


    Das wird schon.


    Lieben Gruß
    Christian

  • So leute,


    wollte noch Vollzug melden, nachdem der Aveo seit Mittwoch angemeldet vor unserer Haustür steht.


    Damit nun der Begrüßungs-Thread nicht weiter strapaziert wird, werde ich die kommenden Problemchen in den dafür vorgesehenen Bereichen posten.


    Nun, meine Frau ist jedenfalls zufrieden und das ist erstmal die Hauptsache.


    Bis demnächst also


    Christian

  • Ein Herzliches Willkommen aus Rotschau ( Reichenbach / Vogtland )

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Super das es geklappt hat ... gute Fahrt mit dem kleinen :mrgreen:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!