Belegungsplan Sicherungskasten

  • Hallo
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen fahre einen captiva 2.2 diesel bj2012 ich bräuchte von dem sicherungskasten einen belegungsplan also welche kabel hinten am sicherungskasten zu welcher Sicherung gehören

  • Moin,


    es gibt leider nicht die Übersicht wo alles drauf ist. Man müßte sich durch viele Seiten Schaltplan ackern...
    Sicherungskasten ist immer echt bescheiden wenn man da ran muß.


    Tschau Norman

  • Mist mit dem fehlenden Schaltplan für die Sicherungskästen :roll:.


    Ich habe mir das 12V Dauerplus im Heck links des Captivas zerschossen. Nun muss ich die Sicherung suchen.


    Auch tuts das Innenraumlicht vorne( hinten gehts) nicht mehr seit dem Wechsel der Klimaeinheit.


    Falls einer den Sicherungssteckplatz kennt für das Dauerplus im Heck.....wäre super.
    Ich weiß noch nicht mal welcher Sicherungskasten....Beifahrer oder Motorraum.


    Gruß Holli

  • Moin,


    also ist nur eine Sicherung durch? Dann einfach per Multimeter alle Sicherung per Durchgangsprüfung durchmessen. Oder halt alle raus ziehen und anschauen. Sicher dauert das bissel, aber nix Unmögliches.


    Mit 12V hinten links meinst du eine 12V Steckdose im Kofferraum? Wenn ja, dann kann ich ja mal die Pläne durchforsten.
    Dafür braucht man keine Kabelbelegung des Sicherungskasten. Die Sicherungsbelegung reicht da evtl. auch schon aus.


    Tschau Norman

  • Danke Norman, ja ich meine die Steckdose im Kofferraum.
    Ich wollte morgen mal danach sehen. Erst mal vorne,denn im Beifahrer -Raum da unten holt man sich ja alles krumm :lol:. Am WE hatte ein Ladegerät von mir den Geist aufgegeben und die Sicherung durchgehauen.


    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, was jetzt nicht mehr tut. Oft sind Sicherungen ja mehrfach belegt.


    Falls du einen ungefähren Ort rausfinden könntest, wäre das super :wink: :wink:.


    Qualitätssicherungen muss ich mir auch noch besorgen...... :oops:


    Gruß Holli

  • Moin,


    mein TIS endet bei 2011 und dem Captiva C140. Der hat eine Kofferraumdose und die ist im Sicherungskasten Amaturenbrett abgesichert. Sicherung F35 mit 20A.


    Wegen Innenraumleuchte...schau dir da mal die Sicherung F1 20A und F31 15A an. Egal welche da durch ist, da dürften dann noch andere Leuchten nicht gehen, also nicht nur das obere Innenlicht.


    Die Sicherungsnummern sollten im Deckel/Abdeckung des Sicherungskasten stehen.


    btw: bitte das nächste mal gleich alle Fakten auf den Tisch. Nur wenn man weiß wie etwas zustande gekommen ist und warum man etwas wissen will, kann einem geholfen werden.


    Tschau Norman

  • So Norman,


    nachdem mir noch die Batterie nach 7 Jahren defekt gegangen ist und es ein riiiiiesen Trouble war, die richtige Neue zu finden, bin ich heute mal an die Sicherungen ran.


    2 waren defekt....auf den Bildern die markierten 2. Defekt war die 12V Dose im Combi hinten links (permanter Strom) und die Beleuchtung der Mittelkonsole und den 2 Leselampen im Dachhimmel. Tuts jetzt wieder alles :wink:.


    Gottseidank hatte ich im Motorraum genug Spare also Ersatzsicherungen da.
    Ich muss jetzt neu kaufen....aber genau die gleichen von der 11mm Bauform habe ich nirgens gefunden. Es werden alle 11mm passen, aber die Chevi Sicherungen sind anders....die Blechleiter schliessen mit den Sicherungsgehäuse ab und alle anderen auf Ebay, haben Leiterfahnen die viel länger sind.


    Defekt = BCM Int Light TRLR Fog 20A (Innenraum Licht Himmel + Mittelkonsole)


    Defekt= APO JACK Rear Cargo 20A ( die Dose im Kombi mit perman. 12V)


    Bei der Batterie gabs das Problem, das die Anschlüsse überall seitenverkehrt waren.


    Danke für Hilfe Norman.


    Gruß Holli


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37190865qj.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37190867jx.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37190868jo.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Holli ()

  • Moin,


    schön das die Lösung so einfach war.


    Ja das mit den vertauschten Polen ist bei Daewoo immer ein Ärgernis. Wenn man es weiß, dann findet man auch schnell die passende, aber meist teurere Version.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!