Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Matiz Matiz 1.0: Motor geht nicht mehr aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Matiz 1.0: Motor geht nicht mehr aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mathees
Fußgänger


Dabei seit: 25.02.2019
Beiträge: 1

Herkunft: Bremen
Fahrzeug: Matiz

Matiz 1.0: Motor geht nicht mehr aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebe Leute,

ich habe im Forum schon recherchiert aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Bei meinem Matiz (EZ 04/2006) Benziner 1.0 wurde die Lichtmaschine und Batterie getauscht. Jetzt läuft der Wagen ohne Probleme.

Nur wenn ich den Zündschlüssel auf Off drehe und den Schlüssel abziehe geht alles aus (Leuchten, Innenbeleuchtung, Radio) aber der Motor läuft einfach weiter. Ich bekomme ihn nur durch Abwürgen aus.


Ich habe von dem Problem mit den löchrigen Scheibenwischerwasserleitungen im Heck bei den Sparks gelesen, aber ich konnte keine Beschädigung der Leitungen oder Wasserrückstände entdecken.

Weiss jemand vielleicht weiter? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
25.02.2019 11:51 mathees ist offline E-Mail an mathees senden Beiträge von mathees suchen Nehmen Sie mathees in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 12.792

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bo das ist ein Mörderproblem, weil sehr schwer zufinden. Du hast also hinten schon mal diese Gummitülle die von Heckdeckel zur Karosse geht, raus gehabt? Ich denke mal da wird auch der Wasserschlauch und der Kabelstrang zusammen durch geführt. Geht die Wischwasserdüse hinten?

Vor dem Lima und Battrietausch was das Problem noch nicht? Wieso wurden sie getauscht? Wieviel km hat der Matiz runter? So ne Lima hält ja idR 150tkm.

Ich glaube ich würde dann mal den Stecker vom Motorsteuergerät ab machen und dann per Schaltplan die Pins am Stecker abgehen wo Zündungsplus, Dauerplus und Masser sein müßte. Das ganze bei Zündung aus und dann bei Zündung an. Wenn das nix bringt wird das ein großes Suchen...

Tschau Norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
25.02.2019 18:00 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Oldmanskater
Fußgänger


Dabei seit: 05.10.2019
Beiträge: 1

Herkunft: Deutschland Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Matiz

RE: Matiz 1.0: Motor geht nicht mehr aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Fehler noch gefunden? Ich habe nämlich nach Tausch von Lima und Akku das gleiche Problem. Viele Grüße
05.10.2019 19:21 Oldmanskater ist offline E-Mail an Oldmanskater senden Beiträge von Oldmanskater suchen Nehmen Sie Oldmanskater in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Nubira Motorsteuergerät anlernen? (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   15.02.2018 12:28 von Tattooed1980   2.133 15   12.10.2019 10:33 von empi409  
1 Dateianhänge enthalten Rezzo Tachonadel springt und Motor ruckelt (Forum: Technik/Elektrik)   01.09.2019 17:57 von Climanso   625 7   11.09.2019 11:59 von Norman  
Lacetti Motorschaden oder doch Injektor (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   25.05.2019 17:20 von Rusher   1.898 31   17.08.2019 11:22 von Rusher  
Matiz Elektrik Problem Motor ruckelt (Forum: Technik/Elektrik)   11.07.2019 15:01 von Beesly   678 7   29.07.2019 20:44 von Norman  
Captiva Motorkontrollleuchte leutet auf mit den Fehelcodes P26 [...] (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   22.07.2019 18:29 von Sutti   384 1   22.07.2019 20:48 von Norman  

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Matiz Matiz 1.0: Motor geht nicht mehr aus

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH