Matiz 1.0: Motor geht nicht mehr aus

  • Guten Tag liebe Leute,


    ich habe im Forum schon recherchiert aber keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Bei meinem Matiz (EZ 04/2006) Benziner 1.0 wurde die Lichtmaschine und Batterie getauscht. Jetzt läuft der Wagen ohne Probleme.


    Nur wenn ich den Zündschlüssel auf Off drehe und den Schlüssel abziehe geht alles aus (Leuchten, Innenbeleuchtung, Radio) aber der Motor läuft einfach weiter. Ich bekomme ihn nur durch Abwürgen aus.


    Ich habe von dem Problem mit den löchrigen Scheibenwischerwasserleitungen im Heck bei den Sparks gelesen, aber ich konnte keine Beschädigung der Leitungen oder Wasserrückstände entdecken.


    Weiss jemand vielleicht weiter? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  • Moin,


    bo das ist ein Mörderproblem, weil sehr schwer zufinden. Du hast also hinten schon mal diese Gummitülle die von Heckdeckel zur Karosse geht, raus gehabt? Ich denke mal da wird auch der Wasserschlauch und der Kabelstrang zusammen durch geführt. Geht die Wischwasserdüse hinten?


    Vor dem Lima und Battrietausch was das Problem noch nicht? Wieso wurden sie getauscht? Wieviel km hat der Matiz runter? So ne Lima hält ja idR 150tkm.


    Ich glaube ich würde dann mal den Stecker vom Motorsteuergerät ab machen und dann per Schaltplan die Pins am Stecker abgehen wo Zündungsplus, Dauerplus und Masser sein müßte. Das ganze bei Zündung aus und dann bei Zündung an. Wenn das nix bringt wird das ein großes Suchen...


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!