• Ich hab einen ScanGauge drin, aber der dient in erster Linie nur für Momentanverdrauch und der Befriedigung der persönlichen Neugier. Für alles andere fahre ich zum Daewoo-Schrauber meines Vertrauens,

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ja mir gehts auch nur darum einfach mal der Kontrolle halber. Hatte vorher son Pearldingens aber das hatte weder bei meinem Opel gezuckt noch jetzt beim Nubi conected. Gibt leider einige Geräte in dem Preissegment wollte da auch keine Unsummen ausgeben, aber ich peil nicht so wirklich welches Teil auch zu 99% beim Nubi funkt. Oder auch mal schnell notfalls nachm basteln Kleinigkeiten löschen kann ohne gleich jedesmal zum Schrauber mit winkendem 10er fürs auslesen ggf. löschen zu fahren. Deswegen fragte ich.

  • Moin,


    neben meinen Scanner11 und Scan100, hab ich noch den memoscan U581 . Den hab ich mir schon vor einigen Jahren gekauft. Mir war wichtig, Kabelgebunden, einfach zubedienen und updatefähig. Optisch macht der nicht viel her, da gibt es nun deutlich bessere.
    Bis jetzt kam ich damit in alle Fahrzeuge rein.


    Dazu hab ich mir mal einen SUN Motortester gekauft, da war ein OBD-Ausleser (PDL 1000 dabei). Für den mußte man "Schlüssel" (kleine Platinie mit ein paar Chips drauf), kaufen um beim entsprechenden Hersteller rein zukommen. Mit denen kam man weiter ins das System rein, als nur mit dem Standard OBD2-Schlüssel. Aber dieses SUN-Systeme wird schon seit vielen Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Aktuell sind da PDL 3000 oder 5000...aber alles zu 4-stelligen Preisen und die gehören jetzt zu Snap On. :smt081


    Guck dir ein paar Tester bis 40€ an, dann les auf der Herstellerseite was es kann, dann such bissel im Internet danach und fertig.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!