Brauche Hilfe

  • Mein Chevrolet Matiz BJ 2007 ( Bj 2007 SCHLÜSSELNUMMER 8260 AAG ) hat folgendes Problem. Er läuft im Leerlauf zu hoch ca 1200 Umdrehungen und beim Fahren während des Schaltens in den nächsten Gang läuft der sehr hoch so ca 3000 Umdrehungen. Ich denke mir das Leerlaufventil könnte defekt sein. Kann mir jemand da weiterhelfen, weil ich das LLV nicht finden kann. Wo sitzt das genau
    Danke

  • Leuchtet die MIL?
    Ist es bei warmen wie kalten Motor oder wetterfühlig unterschiedlich?


    - Du könnest mal schauen, ob Leerlaufsteller bzw. Drosselklappe verkokt sind. Wie gut man rankommt, weiß ich nicht.
    Er müßte direkt an der Drosselklappe sitzen, soweit mir bekannt.


    - Den Ansauglufttemparaturfühler ausschließen, indem du den Stecker ziehst


    - Sämtliche Unterdruckschläuche zum Motor Sichtprüfen auf Sitz und beschädigungsfreiheit bzw. Falschlufttest Bremsenreiniger bei laufendem Motor.
    Auch das Rohr vom AGR zum Kopf zurück auf Dichtheit prüfen an den Flanschen.


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!