Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Tuning/Hifi » Evanda Lautsprecher Adapter für 16cm Lautsprecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Lautsprecher Adapter für 16cm Lautsprecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teddybaer
Fahrradfahrer

Herkunft: Niebüll
Fahrzeug: Evanda

Lautsprecher Adapter für 16cm Lautsprecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich war heute im HiFi Shop gewesen und wollte gerne für mein Auto Lautsprecher Adapter kaufen. Für den Daewoo direkt gibt es keine und ob von anderen Auto Marken welche passen konnte er laut Katalog auch nicht heraus finden.

Hat von euch schon mal jemand Lautsprecher Ringe verbaut und von welchen PKW Typ?

Oder könnte ich auch 2 MDF Leisten in Breite von max. 4cm nehmen und an die Tür schrauben um so neue Lautsprecher zu montieren?

Habe leider sonst keine Möglichkeit mir solch einen Adapter selber zu bauen.

LG André
26.07.2019 18:17 Teddybaer ist offline E-Mail an Teddybaer senden Beiträge von Teddybaer suchen Nehmen Sie Teddybaer in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab keine Ahnung von HiFi, aber um welche Boxen geht es und wozu braucht man die Adapter?

Tschau Norman

27.07.2019 16:07 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Teddybaer
Fahrradfahrer

Herkunft: Niebüll
Fahrzeug: Evanda

Themenstarter Thema begonnen von Teddybaer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

meine Original Boxen sind leider kaputt. Die Original sind glaube ich 16cm und haben noch einen fest angebrachten Rahmen dran, damit man sie an der Tür befestigen kann.

Diagonal gemessen beträgt der Abstand der Löcher 18,5cm.

Ohne den Adapter kann man leider keine 16cm Lautsprecher in den Türen verbauen.
27.07.2019 17:08 Teddybaer ist offline E-Mail an Teddybaer senden Beiträge von Teddybaer suchen Nehmen Sie Teddybaer in Ihre Freundesliste auf
DJripsegutz DJripsegutz ist männlich
Autoprofi

images/avatars/avatar-1841.jpg

Herkunft: Ettenheim/Baden
Club: Chevrolet Club Süd
Fahrzeug: Malibu
Autodetails

Ich denke passende Adapter wirst du nicht bzw. nicht mehr finden... Du kannst die aber aus MDF und ner stichsäge sehr leicht passende Adapterringe herstellen.
Fest verschrauben und eventl. noch abdichten.
Achte darauf das die Lautsprecher durch die Ringe nicht zu tief (Fenster) und nicht zu weit draussen (Verkleidung) sitzen Zwinker
Gruß Stefan

29.07.2019 08:26 DJripsegutz ist offline Homepage von DJripsegutz Beiträge von DJripsegutz suchen Nehmen Sie DJripsegutz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen