Lautsprecher Adapter für 16cm Lautsprecher

  • Hallo, ich war heute im HiFi Shop gewesen und wollte gerne für mein Auto Lautsprecher Adapter kaufen. Für den Daewoo direkt gibt es keine und ob von anderen Auto Marken welche passen konnte er laut Katalog auch nicht heraus finden.


    Hat von euch schon mal jemand Lautsprecher Ringe verbaut und von welchen PKW Typ?


    Oder könnte ich auch 2 MDF Leisten in Breite von max. 4cm nehmen und an die Tür schrauben um so neue Lautsprecher zu montieren?


    Habe leider sonst keine Möglichkeit mir solch einen Adapter selber zu bauen.


    LG André

  • Moin,


    meine Original Boxen sind leider kaputt. Die Original sind glaube ich 16cm und haben noch einen fest angebrachten Rahmen dran, damit man sie an der Tür befestigen kann.


    Diagonal gemessen beträgt der Abstand der Löcher 18,5cm.


    Ohne den Adapter kann man leider keine 16cm Lautsprecher in den Türen verbauen.

  • Ich denke passende Adapter wirst du nicht bzw. nicht mehr finden... Du kannst die aber aus MDF und ner stichsäge sehr leicht passende Adapterringe herstellen.
    Fest verschrauben und eventl. noch abdichten.
    Achte darauf das die Lautsprecher durch die Ringe nicht zu tief (Fenster) und nicht zu weit draussen (Verkleidung) sitzen ;)
    Gruß Stefan

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!