Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Aveo Welchen Ersatzkühlerschlauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Welchen Ersatzkühlerschlauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Godzkilla
Leasingwagenfahrer

images/avatars/avatar-868.jpg

Herkunft: Bergrheinfeld
Fahrzeug: Aveo

Welchen Ersatzkühlerschlauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Tagen einen Riss in der Hauptabflussleitung meines Kühlsystems.
Wenn man vor dem Wagen steht ist die Hauptleitung rechts kaputt und verliert hier Kühlflüssigkeit.
Noch dazu ist auch mein Kühlerlüfter defekt. Gemerkt habe ich das nach einer Staufahrt in der Stadt mit wenig gegenwind für den Kühler. Nach dem Abstellen auf einem Parkplatz war die Kühlwassertemperatur laut Anzeige komplett auf Anschlag im Roten Bereich und die Kühlflüssigkeit hat im Ausgleichsbehälter gekocht....
Beim normalem Fahren mit Gegenwind bleibt die Temperatur vom Wasser im normalen Bereich. Daheim habe ich dann den Stecker abgezogen und Strom von ner Starterbatterie direkt auf den Lüfter gegeben und es hat sich nix bewegt.
Dann habe ich noch den Stecker gemessen der zum Lüfter führt. Bei Kaltem Motor kommt dort kein Strom an und nach einer Weile im Stand laufen und bei einschalten der Klimaanlage liegt an dem Stecker aufjedenfall 12V an. Also scheint das Thermostat in Ordnung zu sein.

Ich habe jetzt mal meinen Kühler gemessen und denke dass dieser hier passen sollte:
Lüfter
Die Lochabstandsmaße können variieren, da am Kühler mehrere Abstände vorgebohrt sind zum Befestigen.

Was ich aber nicht finde sind die Kühlleitungen ich habe mit dem Messschieber einen Außendurchmesser von 45mm gemessen und oben am Flansch eine Wandstärke von ca. 2,5mm ermittelt. Aber ich finde nur Schläuche die einen 32mm innendurchmesser haben.
Kühlerschlauch

und das sind auch die einzigen Leitungen die die gewünschte Biegung zumindest auf den Bildern darstellen. Ich kann ja nicht mit einem normalen Geraden Schlauchstück arbeiten....

Habt ihr noch eine Idee wo ich so einen Schlauch herbekomme?

Ich hab nen 2006er Stufenheck Aveo mit der 1,4l Maschine. S-Nr.: 8260 AAC

MfGodzkilla Mr. Green
16.07.2019 09:37 Godzkilla ist offline E-Mail an Godzkilla senden Homepage von Godzkilla Beiträge von Godzkilla suchen Nehmen Sie Godzkilla in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn du mir deine Fahrgestellnummer schickst, dann kann ich dir die Teilenummern raus suchen.

Tschau Norman

16.07.2019 11:44 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Godzkilla
Leasingwagenfahrer

Themenstarter Thema begonnen von Godzkilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Servus Norman,
meine Fahrgestellnummer ist folgende
KL1SF697J6B004138

Ich würde mir den Lüfter von Link aus dem Vorpost bestellen und beim Kühlschlauch einfach auf Meterware zurückgreifen und den Bogen so verlegen dass kein Knick entsteht. Platz ist ja normal genug beim Aveo im Motorraum.

Meinst du das funktioniert?

Ich habe hier in der Bucht noch diesen Lüfter gefunden nur scheint der nicht für das Baujahr zu passen.

MfGodzkilla Mr. Green
17.07.2019 08:21 Godzkilla ist offline E-Mail an Godzkilla senden Homepage von Godzkilla Beiträge von Godzkilla suchen Nehmen Sie Godzkilla in Ihre Freundesliste auf
Norman

Moin,

der ganze Lüfer hat die Teilenummer 96536666. Nur das Lüfterrad (wo auch der Motor mit dran ist) hat die Nummer 93740672. Sprich man kann den Propeller auch einzeln tauschen...Frage ist, ob man den auch so einzeln bekommt.

Kühlerschlauch wäre 96536613. Das ist der Dicke Schlauch der vom Kühler an den Motor geht und zwar auf der Getriebeseite.

Mit den Nummern findet man auch Originalteile bei ebay...z.B. https://www.ebay.de/itm/Kuehlerschlauch-...m4383.l4275.c10

Ansonsten, wenn du Meterware kaufst, evtl. ein Winkelstück aus Metall mit Schraubschlauchschellen einsetzen. Am besten eins, das an beiden Enden eine Verdickung hat, damit der Schlauch nicht so einfach drüber rutschen kann. Kunststoff kann man da auch bestimmt nehmen, wenn die Wandung mindesten 1mm hat.

Tschau Norman

17.07.2019 08:46 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Godzkilla
Leasingwagenfahrer

Themenstarter Thema begonnen von Godzkilla

Super vielen Dank Norman. Ich habe mir den Schlauch von deinem Link gleich bestellt und auch den Lüfter von meinem ersten Link und dann hoffe ich mal das das relativ einfach zu wechseln geht.

MfGodzkilla Mr. Green
17.07.2019 20:04 Godzkilla ist offline E-Mail an Godzkilla senden Homepage von Godzkilla Beiträge von Godzkilla suchen Nehmen Sie Godzkilla in Ihre Freundesliste auf
Norman

Moin,

jo, Lüfter 20 Minuten...Der Schlauch halt 1h, weil das Kühlwasser erst raus muß und dann wieder rein und warmlaufen....

Meine Links sind meist nur Beispiele, sprich man muß da nicht immer gleich bestellen. Zwinker

Tschau Norman

17.07.2019 20:23 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen