Batteriehalter gesucht

  • servus


    ich suche einen batteriehalter für den chevrolet nubira 1,8.
    also die 2 gewindeschrauben und das querblech das über die batterie geht.


    evtl. passt ja auch einer von einem anderen model.

  • hi,
    warum bastelt du dir nicht eins ,Gewindestange im Baumarkt gekauft und Alublech schrauben unterlegscheiben bischen sägen ,biegen fertig ist eine kleinigkeit habe ich auch so gemacht .Hält bombenfest

  • Moin,


    meine neue Batterie im Epica war zu hoch für die Halter und da hab ich auch zu Gewindestangen gegriffen. Meine Gewindestangen sind leider gebrochen beim Biegen. Selbst mit Erhitzen. Hab die Stangen dann mit Langmuttern verlängert. Also wenn es nur darum geht, geht das auch anderst.


    Ausgenommen du brauchst den Halter wirklich komplett...warum auch immer. Einfach mal beim Verwerter übern Platz laufen und schauen was passen könnte.


    Tschau Norman

  • servus


    wie ich es geahnt habe, die gewindestangen sind ca. 2cm zu kurz, bei dem gekauften von chevrolet. jetzt weiss ich auch, warum da keine halterung dran war, die haben die batterie getauscht und die originalen waren zu kurz, weil batterie zu hoch , dann haben sie die halterung einfach weggelassen.
    habe mir heute 2 gewindestangen mit 33 cm länge im baumarkt geholt, nun muss ich sehen, das ich sie unten gebogen bekomme ( habe leider keinen schraubstock) und dann oben absägen.

  • Moin,


    was war das nur für eine Werkstatt....man man man. Die haben doch einen Schatten! Hättest aber gleich sagen können, das es nach dem Tausch gefehlt hat.


    Tschau Norman

  • servus


    nix werkstatt! als ich das auto vor 2 jahren gekauft habe! und es ist bis jetzt KEINEM aufgefallen, das der batteriehalter fehlt ( mir auch nicht).
    nun ist es aber dem netten herrn beim TÜV aufgefallen>> durchgefallen!

  • Moin,


    aso, du hattest oben geschrieben das sie eine neue Batterie eingebaut haben...daher ging ich davon aus, das du jetzt eine neue bekommen hast.
    Jo, ist mir auch nicht aufgefallen das der Halter fehlt.


    Tschau Norman

  • Leider zu spät mal wieder reingeschaut, aber für die Zukunft kann ich solche Universalbatteriehalterungen empfehlen. In Breite und Höhe verstellbar, und wird vom TÜV abgenommen.


    Link eBay


    Versand aus Dtl. ~15€, vom Mann aus China für die Hälfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!