Tür schließen/ öffnen

  • Hallo Jungs,


    ich bin mal wieder kurz davor eine Lunte an den Tank zu legen und das Thema zu beenden.


    Ich mache seit Wochen mit der blöden ZV rum. Am Anfang konnte ich beim öffnen oder schließen der ZV die linke hintere Tür nicht mehr öffnen geschweige verriegeln, sie blieb einfach zu und fertig. Auch ein manuelles entriegeln von innen brachte nichts, sie blieb zu.


    Seit heute morgen kann ich mit der ZV beim öffnen plötzlich beide hintere Türen öffnen aber die vorderen bleiben jetzt zu, auch ein versuch die Türen von innen zu öffnen klappt nicht. Jetzt sind die hinteren Türen sowie die Kofferklappe auf und vorn ist zu.


    Kann mir bitte einer helfen bevor ich das Teil anbrenne.


    VG
    Roy

    Einmal editiert, zuletzt von Isen12 ()

  • Moin,


    wird schwer den Fehler direkt zu benennen, da wird es einfach dir zu sagen, wo du die Lunte am besten rein steckst. :wink:


    Ich vermute ein Problem bei den Stromverteilern JX305 oder JX306. Beide sind
    im Innern des vorderen Schwellerblechs - Rechts zufinden. Auf dem Bild da wo auch JX304...vermute ich mal. Sie werden leider nirgendwo genau gezeigt.
    Die verteilen jeweils das zentrale Plus oder Masse auf die Stellmotoren. Scheinbar hat der Captiva sogar 2 Motoren pro Tür? Das nur am Rande...


    Anbei die Schaltbilder...ich würde mir die Stecker dort als erstes anschauen. Ein Elektriker kann dann auch per Messung das ein oder andere raus finden.


    *edit: hab jetzt bei einem 2008er geschaut, weil ich nicht weiß was du für einen hast*


    Tschau Norman

  • Hallo Norman,


    vielen Dank mal für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur, wie komme ich da zZ dran denn die vorderen Türen sind ja zu. Werde mal versuchen durch zu krabbeln und die Haube zu entriegeln um dann mal die Bttr. abzuklemmen.


    Sonst weiss ich auch nicht wie ich an die Einstiegsseite kommen kann.


    Meiner ist ein 2006er. Also die erste Generation, ob die dafür auch gut brennt? :?: :(


    VG
    Roy

    Einmal editiert, zuletzt von Isen12 ()

  • Moin,


    die 2006er sind gut abgehangen...die brennen bestimmt gut. :D


    Die Tür geht auch nicht auf wenn du von innen am Hebel zieht, oder das Teil bewegt, was dir anzeigt ob offen oder verrriegelt oder in der Fahrertür so den Taster drückst...wenn der sowas hat.
    Capi kenn ich micht Null aus, daher muß ich bissel raten wie das bei euch aussieht...


    Tschau Norman

  • Hi Norman,


    es lässt sich auch von innen her nicht öffnen egal wie die Verriegelung steht. Es klickt beim entriegeln und verriegeln aber die hört sich so an, als wenn nur ein kurzer Weg bei den Türen entriegeln will, zumindest sieht es bei den vorderen Türen an den Verrieglungstastern so aus. Sie bewegen sich nur einen kleinen Weg. Wenn man dann an den Griffen zieht, hat man ab der hälfte es ziehens einen leichtes Hindernis aber es geht weiter bis der Griff ganz ausgezogen ist. So war es vorher bei der verriegelten hinteren linken Türe immer gewesen.


    VG
    Roy

  • Moin,


    extra nein. Sieht man im Schaltplan. Das BCM ist so ein STG für die Komfortgeshichten im Auto. Aber an dem kann es nicht liegen, da wie man sieht, ja alle Stellmotoren an einem Kabelstrang hängen. Also alle angesteuert werden vom BCM aus. Erst an den JX-Steckern teilt sich der Kabelstrang auf. Daher sollte man da mit der Suche anfangen....meine Meinung.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!