Wegfahrsperre aktiv

  • Hi zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe über Nacht ausversehen das Licht an gelassen und die Batterie war dann natürlich ratzeputz leer. Die hat also überhaupt nix mehr gesagt. Keine Kontrolllampen mehr, gar nix. Also wollten wir den Wagen anschieben. Ohne Erfolg. Dann kam Kumpel und wir wollten Starthilfe geben. Auch nix. Anschleppen... Naja..alles ohne Erfolg. Wir haben die Batterie dann geladen und sie zeigt auch wieder volle Spannung an. Wagen startet aber nicht. Statt dessen leuchtet die Lampe der Wegfahrsperre. Zündfunke kommt auch nicht. Hat jemand einen guten Rat?


    Grüße
    Sascha

  • Moin,


    sieht schwer nach Verlust des WFS-Codes aus. Daher müßte die WFS neu angelernt werden. Das geht aber nur dem Daewoo-/Chevrolettester. Evtl. noch den Zweitschlüssel probieren...viel mehr kann man da nicht machen.


    Tschau Norman

  • Moin,


    die hätte auch vor 15 Jahren keiner geklaut. :mrgreen:
    Nein man kann die WFS nicht abschalten/umgehen. Die sendet einen Code (nicht den Schlüsselcode) zum M-STG, damit dieses die Zündung frei gibt.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!