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Zum Ende der Seite springen Zahnriemenintervall 1,4 lt
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Norman Norman ist männlich
Norman


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moin,

jup, seh ich zumindest auch so.

tschu norman

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03.07.2015 19:38 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Big-Bamse
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Lieber einmal mehr wechseln als zu wenig Zwinker so bin ich zu meinem Kalos gekommen Mr. Green
05.07.2015 09:41
mark889
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großes Grinsen Beste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer mit http://vin-nummer.com/
12.04.2017 08:34 mark889 ist offline E-Mail an mark889 senden Beiträge von mark889 suchen Nehmen Sie mark889 in Ihre Freundesliste auf
epc
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@mark889

Sorry, aber verstehe Deinen Beitrag nicht - was meinst Du !?
12.04.2017 10:42 epc ist offline E-Mail an epc senden Beiträge von epc suchen Nehmen Sie epc in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


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moin,

nicht beachten, nur spam....

tschau norman

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12.04.2017 15:07 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
berndsonklesam
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Moin,

ich möchte diesen alten Thread gern nochmal wieder aufleben lassen, weil ich vor dem selben Problem stehe. Leider sind die vorstehenden Beiträge immer noch widersprüchlich und auch das gepostete Foto wird nicht mehr hochgeladen.


Hier mal die Basisdaten von meinem Aveo:

FIN: KL1SA48WJ8B246360
Motornummeraufkleber auf dem Zahnriemendeckel: 4EB002231KA41
auf dem Getriebe eingelasert: 2050505 , Aufkleber u.a. 08BS106390 und 423626 und
Seq: 8301-6-1

Kann da jemand etwas mit anfangen?? Und wäre dann auchnoch so nett, es kundzutun?!
DAS würde mich sehr freuen Zwinker

Auch hier die Frage: F14D4 oder G14D ??? Tippe auf G14D

Der Zahnriemen ist meines Wissens noch nie gewechselt worden.

Noch ein Bild von dem Motörchen in meinem Aveo:




Vielen Dank im voraus,
sam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von berndsonklesam: 08.03.2018 11:31.

08.03.2018 11:30 berndsonklesam ist offline Beiträge von berndsonklesam suchen Nehmen Sie berndsonklesam in Ihre Freundesliste auf
Sheriff Sheriff ist männlich
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Hi Sam,

das du keine Bilder mehr siehst, liegt darin, das du einen uralten Thread ausgegraben hast und es die User nicht mehr gibt.

Was ist eigentlich deine Kernfrage? Die Wechselintervalle von Zahnriemen?

Die wären hier:
Alle Modelle, die im Folgenden NICHT aufgeführt werden, werden mit Steuerkette angetrieben und sind daher weniger wartungsintensiv.
Aveo Schrägheck (T 250, T 255) 1.4 (74 kW): nach 160.000 Km oder 10 Jahren.
Aveo Schrägheck (T 300) 1.6 (85 kW): nach 150.000 Km oder 10 Jahren.
Aveo Stufenheck (T250, T 255) 1.2 (53/55 kW): nach 90.000 Km oder 6 Jahren.
Aveo Stufenheck (T250, T 255) 1.4 (69 kW): nach 60.000 Km oder 4 Jahren.
Aveo Stufenheck (T250, T 255) 1.4 (74 kW): nach 160.000 Km oder 10 Jahren.
Aveo Stufenheck (T 300) 1.6 (85 kW): nach 150.000 Km oder 10 Jahren.

Kosten dürfte so ca 200-300€ sein. Und ja, du hast ein G14

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Gruß, Klaus

Immer Mensch bleiben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheriff: 08.03.2018 12:39.

08.03.2018 12:38 Sheriff ist offline E-Mail an Sheriff senden Beiträge von Sheriff suchen Nehmen Sie Sheriff in Ihre Freundesliste auf
berndsonklesam
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Zitat:
Original von SheriffWas ist eigentlich deine Kernfrage?



Ob das Motörchen auf dem Bild bzw. nach den Identnummern

ein G14D4 oder ein F14d4 ist.
08.03.2018 12:54 berndsonklesam ist offline Beiträge von berndsonklesam suchen Nehmen Sie berndsonklesam in Ihre Freundesliste auf
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Moin,

ich kann mal nur die Daten geben:

72KW bei 6200 u/min G14d
69KW bei 6200 oder 6300 u/min F14d3

Evtl. hat man den Motor irgendwann bei der Homologierung zu einem F-Motor gemacht, aber im Grunde ist es auch ein G. Im TIS wird immer vom G redet. Da gibt es keinen F14d4...da hört es bei F14d3 auf. Bei Nubira wird nur F14d geschrieben usw...

Das ist was ich letzten gemeint habe. Hier widerspricht sich GM Daewoo bzw. wird sehr undeutlich in ihren eigenen Aussagen. Allein schon bei der Leistungsangabe...die haben im Schein wohl 74KW und 101PS? Im Tis 72KW und 96,5PS....

Ansosnten mal die Schlüsselnummern bei div. Teilehändler eingeben, was da an Teilen angeboten wird bzw. Motor.

Was gegen den F-Motorcode spricht, die hatten immer einen geschraubten Ölfilter. Der G hat ja diesen Filtereinsatz. Im Grunde ist das ein ganz anderer Motor wie die F-Motorenserie, von daher macht es keinen Sinn nur ein F14d4 daraus zumachen.

Darum beim Aveo mit Ölfiltereinsatz, Zahnriemen 10 Jahre oder 160tkm. Was aber verdammt viel für einen Zahnriemen ist!

Tschau Norman

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08.03.2018 17:55 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
berndsonklesam
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Danke für die Antwort.
Ja, in den Papieren steht auch 74kw.

Da ist der Ölfiltereinsatz drin verbaut. Nun hab ich mal bei den diversen Internethändlern danach geschaut und bin erneut verwirrt, es gibt auch zwei verschiedene mit leicht unterschiedlichen Maßen ... son bullshit Very Happy .

Gibt es eine Contitechnummer für den richtigen Zahnriemen-Wasserpumpensatz für den G14D? Auch hier versagen die Listen von auoteile24, kfz-teile usw .... da stehtr immer nur 14D .... welcher ist der richtige?

VG, sam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von berndsonklesam: 08.03.2018 18:11.

08.03.2018 18:10 berndsonklesam ist offline Beiträge von berndsonklesam suchen Nehmen Sie berndsonklesam in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
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Moin,

im EPC wird bei deiner FIN vom f14d4 geschrieben. Als Motorcode wird dort LDT verwendet.
Völlig albern das ganze. Deiner ist ein 2009er Model das am 16.03.2008 in BUPYUNG gebaut wurde. Ist für den deutschen Markt bestimmt.

Der EPC hat erkannt, das FIN-Jahr und Model nicht identisch sind. Also ist hier das Modeljahr wichtig. Wenn du Teile suchst, könnte es auch mal Probleme geben, wenn man die FIN heran zieht. Wichtig ist also immer, ab 2009.

Teilenummer für den Zahnriemen ist 24422964. WaPu 24405895

Tschau Norman

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08.03.2018 18:34 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
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Vielen Dank Norman, für Deine Unterstützung Question ... ganz prima.

Habe dann mal ein großes Paket zur Vernichtung des Wartungsstaus bestellt Rolling Eyes
Bin gespannt, ob alles passt.

Das einzige was ich nicht bei den hier üblichen Verdächtigen kaufen konnte war ein Filter- /Dichtungssatz für das Automatikgetriebe. Warum auch immer. Egal, kommt nu von RA.

Montag sollte alles da und eingebaut sein. Ab Dienstag darf "er" dann fahren.

cu, sam
08.03.2018 23:44 berndsonklesam ist offline Beiträge von berndsonklesam suchen Nehmen Sie berndsonklesam in Ihre Freundesliste auf
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Zähnezahl ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum !

´Leider´ muß ich dieses Thema nun nochmal ansprechen !

Meiner hat nun schon über 160´km runter und jetzt ist er fällig.

Habe mal die Abdeckung abgemacht um den ZR anzuschauen und
gesehen, das die Wasserpumpe wohl nicht über den ZR sondern
extra angetrieben wird.

Habe nun nach dem passenden ZR-Satz bei daparto.de gesucht
und wieder ist die Verwirrung da ?

Mit oder ohne Wasserpumpe ?
Zähnezahl 127 oder 146 ?

Laut Schein: EZ 12/2008 74kW
optisch: Öldeckel rechts oben, Aufschrift: ECOTEC also G14D4 oder F14D4 ?

Welchen Zahriemensatz / Rolen / Pumpe brauche ich ?

Vielen Dank schonmal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von epc: 14.05.2019 13:22.

14.05.2019 12:12 epc ist offline E-Mail an epc senden Beiträge von epc suchen Nehmen Sie epc in Ihre Freundesliste auf
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Moin,

wenn du mir deine Fahrgestellnummer aus dem Fahrzeugschein zukommen läßt, kann ich dir zumindest die Teilenummern sagen.

Tschau Norman

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14.05.2019 17:00 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
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15.05.2019 11:28 epc ist offline E-Mail an epc senden Beiträge von epc suchen Nehmen Sie epc in Ihre Freundesliste auf
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Moin,

du hast ein Modell 2009 wohl mit F14d4. Tag der Herstellung war 18.09.2008 in Warschau (da gab es ein Joint Venture mit FSO).

Zahnriemen: 24422964
Wasserpumpe: 24405895 (die wird über den Flachriemen angetrieben). Würd ich erstmal nicht neu machen, wenn man sie auch ohne Ausbau des Zahnriemen wechseln könnte. Die Pumpen wechselt man immer, wenn man den Zahnriemen durch verdrehen der Pumpe spannt. Je nach Gefühl, wenn die Pumpe per Zahnriemen angetrieben wird. Und nur nach Bedarf, wenn sie über den Flachriemen läuft und man sie also einzeln tauschen kann.

Beim Zahnriemen ein Kit kaufen, wo Umlenk-/Spannrolle mit dabei sind.

Tschau Norman

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15.05.2019 17:16 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
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Habe das Set: CT1077K2 von Continental/Contitech gewählt.

Interessehalber: Was ist denn der Unterschied G14D4 - F14D4 ?

Danke !
16.05.2019 12:15 epc ist offline E-Mail an epc senden Beiträge von epc suchen Nehmen Sie epc in Ihre Freundesliste auf
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Moin,

weiß ich grad selber nicht. Evtl. die Schadstoffklasse? Sollten beides die Opeltriebwerke sein...

Tschau Norman

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16.05.2019 15:54 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
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