Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Tuning/Hifi » Evanda Einbau Rahmen Radio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Einbau Rahmen Radio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teddybaer
Fahrradfahrer

Herkunft: Niebüll
Fahrzeug: Evanda

Einbau Rahmen Radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin seit kurzen Besitzer eines Deawoo Evanda. Da das alte Blaupunkt Radio defekt ist, suche ich nun ein Doppeldin Einbau Rahmen mit Ablagefach um ein 1 Din Radio einzubauen. Kann mir jemand sagen wo ich so einen Rahmen kaufen kann?

LG André
21.04.2019 07:12 Teddybaer ist offline E-Mail an Teddybaer senden Beiträge von Teddybaer suchen Nehmen Sie Teddybaer in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer

images/avatars/avatar-1803.jpg

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt nur Anhand von gegoogelten Bildern vom EVANDA Cockpit und gefundenen 2 DIN Radio mit 5-fach-Wechsler (Blaupunkt), das auch im Nubira CDX mit verbaut ist/wurde, "mutmaßen" das dort sicherlich der 1 DIN Rahmen mit Ablagefach vom Nubira SX passen sollte.

Die Chance diese Ablage vom Nubi zu bekommen ist daher vermutl. einfacher als direkt nach Evanda (Suzuki Verona) zu suchen. Beispielweise von einem Schlachter/Verwerter in ebay Kleinanzeigen Dort tummeln sich im Moment einige herum, private sowie auch kommerzielle Anbieter. Die 1 DIN Rahmen sind hauptsächlich beim 1,6l SX und glaube bei einigen Diesel Modellen vom Nubira/Lacetti/Optra verbaut worden. Aber ich mutmaße es wie gesagt nur! Ansonsten könntest du auch mal bei örtlichen Verwertern (Schrottis) nachfragen. Ob man sie neu kaufen kann weiß ich leider nicht bzw. habe ich nicht geguckt, aber in DE bzw. Europa warscheinlich eher nicht.

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 21.04.2019 08:11.

21.04.2019 07:56 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
Teddybaer
Fahrradfahrer

Themenstarter Thema begonnen von Teddybaer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir sehr weiter geholfen bei meiner Suche.
21.04.2019 19:49 Teddybaer ist offline E-Mail an Teddybaer senden Beiträge von Teddybaer suchen Nehmen Sie Teddybaer in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Moin,

so einen Rahmen gibt es auch neu für den Nubira/Lacetti bei Amazon usw.... Wobei ich nicht weiß ob der in den Evanda 1:1 paßt.

Du wirst dann wohl noch so einen Rahmen brauchen:
https://www.ebay.de/i/362539985317?chn=ps

Hier gibt es für den Nubira/Lacetti Radio inkl. des Ablagefaches. Dazu ist auch ein Kabelbaum, der evtl. gleich beim Evanda so paßt.
Wobei ich mir nicht sicher bin, das du nicht doch zusätzlich diesen oberen Metallrahmen brauchst. Man sieht halt nicht, was für ein Einbaurahmen beim Radio dabei ist. Das Ablagefach sieht leider nicht grad elgant aus, sondern ehr wuchtig. Das nur als Beispiel mit dem Radio...es werden noch andere damit angeboten:
https://www.amazon.de/caraudio24-Kenwood...&s=ce-de&sr=1-7

Tschau Norman

22.04.2019 08:08 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Teddybaer
Fahrradfahrer

Habe mir den Rahmen aus deinem ersten Link bei Amazon bestellt. Kommt am Donnerstag und werde dann berichten ob er passt oder nicht.
22.04.2019 09:54 Teddybaer ist offline E-Mail an Teddybaer senden Beiträge von Teddybaer suchen Nehmen Sie Teddybaer in Ihre Freundesliste auf
Teddybaer
Fahrradfahrer

Die Löcher von den Rahmen passen mit den Original überhaupt nicht überein. Desweitern steht das Radio etwas schräg nach oben da es ja nicht einrasten kann wie bei einem original Rahmen welches beim Radio immer mit dabei ist. Hatte ja auch nichts anderes erwartet bei dem Preis.

LG André
28.04.2019 18:57 Teddybaer ist offline E-Mail an Teddybaer senden Beiträge von Teddybaer suchen Nehmen Sie Teddybaer in Ihre Freundesliste auf
Leasingwagenfahrer

Autodetails

Hm vielleicht kannst Du mal ein Foto vom alten Radio sowie derzeit verbauten Orginalrahmen bzw. den Befestigswinkeln machen. Für den Nubi der Nachrüstsatzrahmen schaut so aus...

http://www.autoradio-adapter.eu/produkt/...1-din-mit-fach/

Allerdings meine ich das man keinen speziellen Unterrahmen brauch, da das 2-Din Radio vorne mit angeschraubt wird. Und wenn ich mich recht erinnere müssten dafür noch 2 andere Winkelstücke für ein 2 oder auch 1 Din Radio seitlich am Gerät ausgetauscht werden das zur Fixierung vorne und seitlich dient. Also beim 2 Din wars meiner M.n. so insofern man ein anderes 2 Din reinsetzt.

Glaube wenn nicht dann muss es wohl eher dann so ein Unterrahmen sein wie auch Norman schon postete allerdings kann es sein das die Bohrungen dafür vllt. auch angepasst werden müssten.

https://www.ebay.de/itm/Autoradio-Einbau...a-/151894519055

Aber so ganz ohne Foto ist das immer echt schwer zu sagen bzw. abzuschätzen.

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 29.04.2019 09:47.

29.04.2019 09:28 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
Leasingwagenfahrer

Autodetails

Könnte auch sein das Du so eines benötigst

https://shop.advanceautoparts.com/p/metr...7951/22610065-P

oder das

https://www.crutchfield.com/p_120997951/...1-Dash-Kit.html

In dem Fall würde es vom Aveo anscheinend auch passen, wenn ich das richtig sehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 29.04.2019 10:27.

29.04.2019 10:19 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen