Einbau Rahmen Radio

  • Hallo, bin seit kurzen Besitzer eines Deawoo Evanda. Da das alte Blaupunkt Radio defekt ist, suche ich nun ein Doppeldin Einbau Rahmen mit Ablagefach um ein 1 Din Radio einzubauen. Kann mir jemand sagen wo ich so einen Rahmen kaufen kann?


    LG André

  • Ich kann jetzt nur Anhand von gegoogelten Bildern vom EVANDA Cockpit und gefundenen 2 DIN Radio mit 5-fach-Wechsler (Blaupunkt), das auch im Nubira CDX mit verbaut ist/wurde, "mutmaßen" das dort sicherlich der 1 DIN Rahmen mit Ablagefach vom Nubira SX passen sollte.


    Die Chance diese Ablage vom Nubi zu bekommen ist daher vermutl. einfacher als direkt nach Evanda (Suzuki Verona) zu suchen. Beispielweise von einem Schlachter/Verwerter in ebay Kleinanzeigen Dort tummeln sich im Moment einige herum, private sowie auch kommerzielle Anbieter. Die 1 DIN Rahmen sind hauptsächlich beim 1,6l SX und glaube bei einigen Diesel Modellen vom Nubira/Lacetti/Optra verbaut worden. Aber ich mutmaße es wie gesagt nur! Ansonsten könntest du auch mal bei örtlichen Verwertern (Schrottis) nachfragen. Ob man sie neu kaufen kann weiß ich leider nicht bzw. habe ich nicht geguckt, aber in DE bzw. Europa warscheinlich eher nicht.

  • Moin,


    so einen Rahmen gibt es auch neu für den Nubira/Lacetti bei Amazon usw.... Wobei ich nicht weiß ob der in den Evanda 1:1 paßt.


    Du wirst dann wohl noch so einen Rahmen brauchen:
    https://www.ebay.de/i/362539985317?chn=ps


    Hier gibt es für den Nubira/Lacetti Radio inkl. des Ablagefaches. Dazu ist auch ein Kabelbaum, der evtl. gleich beim Evanda so paßt.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, das du nicht doch zusätzlich diesen oberen Metallrahmen brauchst. Man sieht halt nicht, was für ein Einbaurahmen beim Radio dabei ist. Das Ablagefach sieht leider nicht grad elgant aus, sondern ehr wuchtig. Das nur als Beispiel mit dem Radio...es werden noch andere damit angeboten:
    https://www.amazon.de/caraudio…1555916094&s=ce-de&sr=1-7


    Tschau Norman

  • Die Löcher von den Rahmen passen mit den Original überhaupt nicht überein. Desweitern steht das Radio etwas schräg nach oben da es ja nicht einrasten kann wie bei einem original Rahmen welches beim Radio immer mit dabei ist. Hatte ja auch nichts anderes erwartet bei dem Preis.


    LG André

  • Hm vielleicht kannst Du mal ein Foto vom alten Radio sowie derzeit verbauten Orginalrahmen bzw. den Befestigswinkeln machen. Für den Nubi der Nachrüstsatzrahmen schaut so aus...


    http://www.autoradio-adapter.e…einbauset-1-din-mit-fach/


    Allerdings meine ich das man keinen speziellen Unterrahmen brauch, da das 2-Din Radio vorne mit angeschraubt wird. Und wenn ich mich recht erinnere müssten dafür noch 2 andere Winkelstücke für ein 2 oder auch 1 Din Radio seitlich am Gerät ausgetauscht werden das zur Fixierung vorne und seitlich dient. Also beim 2 Din wars meiner M.n. so insofern man ein anderes 2 Din reinsetzt.


    Glaube wenn nicht dann muss es wohl eher dann so ein Unterrahmen sein wie auch Norman schon postete allerdings kann es sein das die Bohrungen dafür vllt. auch angepasst werden müssten.


    https://www.ebay.de/itm/Autora…olet-Nubira-/151894519055


    Aber so ganz ohne Foto ist das immer echt schwer zu sagen bzw. abzuschätzen.

  • Könnte auch sein das Du so eines benötigst


    https://shop.advanceautoparts.…ll-kit-99-7951/22610065-P


    oder das


    https://www.crutchfield.com/p_…tra-99-7951-Dash-Kit.html


    In dem Fall würde es vom Aveo anscheinend auch passen, wenn ich das richtig sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!