Seitenscheibe Tür hinten links wechseln?

  • Moin,


    leider hat beim ausparken mir jemand meine Tür hinten links zerstört und ist abgehauen...


    Naja nun habe ich eine gebrauchte Tür besorgt.


    Da meine hinteren Seitenscheiben eine Folie besitzen, wollte ich wissen, wie aufwendig es ist, die Seitenscheibe zu tauschen? bzw. geht das überhaupt ohne Spezialwerkzeug?


    Viele Grüße,
    Alex


    EDIT: Nubira J200 Kombi

    2 Mal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • So schwierig war das glaub ich nicht. Beim Folieren wurden bei mir die hinteren Scheiben raus genommen. Das hatte aber damals Svensc mit seinem Bruder zusammen gemacht. Daher weiß ich nicht wie das genau geht. Kannst ihn ja hier mal anschreiben. Vielleicht weiß er es noch.

  • Hi Alex,


    hatte zwar nur den J150 aber ich glaube wenn du die Verkleidung ab hast und die Fixierungspunkte an der Scheibe gelöst hast lässt sich die Scheibe einfach nach oben raus ziehen.


    Gruß Stefan

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Moin,


    ist die neue Tür komplett? I.d.R. sind die ja nackt und man muß eh alles umbauen.


    Innenverkleidung ab, Scheibe mußte sehen wie weit runter sie kann/muß damit du an ihr schrauben kannst. Oben die beiden Leisten müssen wahrscheinlich ab, damit du da mehr Spiel/Luft hast um die Scheibe raus zu bekommen. Wahnsinnig schwer ist es nicht...1-2h.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!