Servus Kameraden,
sorry, dass ich bereits mit dem zweiten Beitrag Eure Hilfe brauche. Bitte nicht verbal hauen, aber ich habe schon einige Zeit die Suche-Funktion gequält und leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
Die Hinterachse klappert und die DEKRA hat schon bei der HU vor zwei Jahren aufmerksam gemacht, dass das Hinterachslager langsam kommen würde. Ich habe schon so einiges an dem Kleinen durchrepariert, aber an die Hinterachse traue ich mich nicht ohne erfahrene Hilfe, bzw. Informationen ran.
Hat jemand von Euch schon mal die Hinterachslager am Kalos gewechselt? Es sieht so aus, dass die Dinger nur einfach in eine Buchse gestopft sind und eigentlich relativ leicht herausgehen sollten. Da ich alles vor der Haustür auf der Straße machen muss, ist es überhaupt möglich die Dinger nacheinander einzeln zu wechseln oder muss das Auto dafür unbedingt auf eine Hebebühne?
Gibt es was beim Ablassen der einzelnen Achsenseiten zu beachten (die jeweilige Achsenseite wird mit einem Rangierwagenheber gestützt), so dass nur soviel Platz ist, das Lager irgendwie heraus zu bekommen.
Die Alternative wäre die Opel/GM-Fachwerkstatt. Die wollen aber gleich die komplette Hinterachse erneuern und veranschlagten dafür rund 800- 1.000,-- Euronen!
Euer Schrauberlehrling aus der boarischen Schwabenmetropole.
Hartmut