Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Smalltalk » Osram Nightbreaker oder Philips Blue Vision? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Osram Nightbreaker oder Philips Blue Vision?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 144

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Fragezeichen Osram Nightbreaker oder Philips Blue Vision? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hiho ich hab mal eine Frage. Ich bin gerade am schauen wegen neuer H7 Birnen für meinen Nubi und ich kann mich noch nicht so richtig für eine der beiden entscheiden. Wollte mir Osram Nightbreaker Laser oder Philips Blue Visions holen. Wer hatte den ggf. schon mal beides verbaut und kann zur tendenziellen Entscheidung aus seiner Erfahrung her was dazu sagen welche sich besser eignet vom Lichtverhalten und ob es da sehr große oder gravierende Unterschiede gibt etc. Natürlich spielt ggf. auch ein wenig die Xenon Optik eine Rolle und ist sicher auch reine Geschmackssache. Zu was würdet ihr den eher tendieren?

Tante Edit: Hat sich erledigt, habe mir im Zuge der Backdealswoche H7 & H1 Osram Nightbreaker geholt. 64% unter Normalpreis musste ich einfach zuschlagen.

__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 22.11.2018 14:59.

30.09.2018 16:01 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
Hartmut Hartmut ist männlich
Fahrradfahrer


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 27.03.2018
Beiträge: 38

Herkunft: Augsburg
Club: kein Club
Fahrzeug: Kalos
Autodetails
RE: Osram Nightbreaker oder Philips Blue Vision? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

... und wie ist Deine Erfahrung mit den Bosch? Meine habe ich Sommer 18 gekauft und zum Jahreswechsel 18/19 austauschen müssen. Innerhalb einer Woche brannten bei beiden Leuchtmitteln das Abblendlicht durch.

Meine Frau fährt sehr viel in der Nacht und war von den vorher eher schwachen Funzeln des Kalos jetzt richtig begeistert. Die Ausleuchtung war deutlich besser, nur mit einer Lebensdauer von 6 Monaten zu kurz.

Gruß
Hartmut

__________________
Schrauberlehrling im ersten Ausbildungsjahr



Die beiden Chevy-Brüder. Kalos - Jimmy
1,4l/16V - 16V/6,6l / 93 PS - 192 PS / 130 Nm - 480 Nm
10 l LPG - 30 l LPG / max. 1,5 T - 4,9 T / 5-Sitzer - 6 Sitzer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hartmut: 09.03.2019 06:27.

09.03.2019 05:12 Hartmut ist offline E-Mail an Hartmut senden Beiträge von Hartmut suchen Nehmen Sie Hartmut in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 144

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von CDX-Freund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Bosch? Fall Du die Osram meinst bin ich zufrieden was die Ausläuchtung anbelangt ist das schon ein Unterschied wie Tag/Nacht zu den normalen Funzeln und recht angenehmes Licht. Es waren glaube ich Bosch zuvor verbaut. Hab sie jetzt einige Monate drinne und keine Probs damit Very Happy

__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.
09.03.2019 09:39 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
Hartmut Hartmut ist männlich
Fahrradfahrer


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 27.03.2018
Beiträge: 38

Herkunft: Augsburg
Club: kein Club
Fahrzeug: Kalos
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ups, mea culpa, ich meinte die Osram. zzZZ

Es nerved, dass mein Kalos H4-Funzeln verbraucht, wie kein anderes Fahrzeug vorher. Alle Jahre die einfachen Standartfunzeln H4 von Osram und die "Day-Light", die mir mein freundlichen Bosch-Dienst empfohlen hat, weil die für den Tagslichteinsatz konstruiert sein sollten, hielten auch nicht länger. Deswegen habe ich mal die Nightbreaker probiert.

Wie Du auch bemerkt hast, die Ausleuchtung ist spürbar besser. Ich habe die Nightbreaker auch in mein Wohnmobil eingebaut. Dessen Scheinwerfertechnik ist ja noch vom vorherigen Jahrtausend. Zwinker Hier ist die gefühlte Wirkung nicht ganz so groß, weil ich deutlich über dem Leuchtkegel sitze und nicht wie beim Kalos in ähnlicher Höhe. Aber bei Regen - wow, das spielen die einen Pluspunkt aus. Toll. Da rentiert es sich allemal die teuren Dinger zu kaufen und notfalls alle zwei, drei Jahre zu tauschen.

Im Moment funzeln wieder die einfachen vom Osram Standasrt-H4 vom Baumart im Kalos. Erfahrungsgemäß sollten die dann bis Ende des Jahres halten. Zwei Philips X-trem Vision liegen schon im Keller und warten auf ihren großen Test.

Hartmut

__________________
Schrauberlehrling im ersten Ausbildungsjahr



Die beiden Chevy-Brüder. Kalos - Jimmy
1,4l/16V - 16V/6,6l / 93 PS - 192 PS / 130 Nm - 480 Nm
10 l LPG - 30 l LPG / max. 1,5 T - 4,9 T / 5-Sitzer - 6 Sitzer
09.03.2019 10:28 Hartmut ist offline E-Mail an Hartmut senden Beiträge von Hartmut suchen Nehmen Sie Hartmut in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 12.587

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

@Hartmut, bau dir mal einen Spannungsspitzenkiller im Kalos ein. Das Teil hat bei vielen schon deutlich was gebracht. Kostet 10€ und wird einfach zwischen die Batteriepole geschraubt.

Allgemein auch das Auto nur mit ausgeschaltetem Licht starten.

Tschau Norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
09.03.2019 12:08 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Spark Farbcode Marrocane blue (Forum: Reparaturen)   06.07.2016 04:02 von nanu-auto   3.364 4   07.07.2016 19:56 von nanu-auto  
Spark Bluetooth im Radio? (Forum: Tuning/Hifi)   26.03.2015 13:23 von Marick2k9   5.976 0   26.03.2015 13:23 von Marick2k9  
Spark Spark LT+ Bluetooth nachrüsten ? (Forum: Tuning/Hifi)   30.04.2014 09:52 von dre   4.318 14   28.05.2014 00:08 von Rischi  
Der Fluch der Vogelkacke,oder wie anziehend ist Imperi [...] (Forum: Smalltalk)   11.06.2012 11:20 von Cruisecontrol   2.249 4   30.01.2013 12:55 von Julfeno  
Blue Sparky by Timon007 (Forum: Galerie)   16.04.2012 13:34 von Timon007   2.779 1   09.06.2012 10:59 von Timon007  

Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Smalltalk » Osram Nightbreaker oder Philips Blue Vision?

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH