Osram Nightbreaker oder Philips Blue Vision?

  • Hiho ich hab mal eine Frage. Ich bin gerade am schauen wegen neuer H7 Birnen für meinen Nubi und ich kann mich noch nicht so richtig für eine der beiden entscheiden. Wollte mir Osram Nightbreaker Laser oder Philips Blue Visions holen. Wer hatte den ggf. schon mal beides verbaut und kann zur tendenziellen Entscheidung aus seiner Erfahrung her was dazu sagen welche sich besser eignet vom Lichtverhalten und ob es da sehr große oder gravierende Unterschiede gibt etc. Natürlich spielt ggf. auch ein wenig die Xenon Optik eine Rolle und ist sicher auch reine Geschmackssache. Zu was würdet ihr den eher tendieren?


    Tante Edit: Hat sich erledigt, habe mir im Zuge der Backdealswoche H7 & H1 Osram Nightbreaker geholt. 64% unter Normalpreis musste ich einfach zuschlagen.

  • ... und wie ist Deine Erfahrung mit den Bosch? Meine habe ich Sommer 18 gekauft und zum Jahreswechsel 18/19 austauschen müssen. Innerhalb einer Woche brannten bei beiden Leuchtmitteln das Abblendlicht durch.


    Meine Frau fährt sehr viel in der Nacht und war von den vorher eher schwachen Funzeln des Kalos jetzt richtig begeistert. Die Ausleuchtung war deutlich besser, nur mit einer Lebensdauer von 6 Monaten zu kurz.


    Gruß
    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Bosch? Fall Du die Osram meinst bin ich zufrieden was die Ausläuchtung anbelangt ist das schon ein Unterschied wie Tag/Nacht zu den normalen Funzeln und recht angenehmes Licht. Es waren glaube ich Bosch zuvor verbaut. Hab sie jetzt einige Monate drinne und keine Probs damit :D

  • Ups, mea culpa, ich meinte die Osram. :smt015


    Es nerved, dass mein Kalos H4-Funzeln verbraucht, wie kein anderes Fahrzeug vorher. Alle Jahre die einfachen Standartfunzeln H4 von Osram und die "Day-Light", die mir mein freundlichen Bosch-Dienst empfohlen hat, weil die für den Tagslichteinsatz konstruiert sein sollten, hielten auch nicht länger. Deswegen habe ich mal die Nightbreaker probiert.


    Wie Du auch bemerkt hast, die Ausleuchtung ist spürbar besser. Ich habe die Nightbreaker auch in mein Wohnmobil eingebaut. Dessen Scheinwerfertechnik ist ja noch vom vorherigen Jahrtausend. :wink: Hier ist die gefühlte Wirkung nicht ganz so groß, weil ich deutlich über dem Leuchtkegel sitze und nicht wie beim Kalos in ähnlicher Höhe. Aber bei Regen - wow, das spielen die einen Pluspunkt aus. Toll. Da rentiert es sich allemal die teuren Dinger zu kaufen und notfalls alle zwei, drei Jahre zu tauschen.


    Im Moment funzeln wieder die einfachen vom Osram Standasrt-H4 vom Baumart im Kalos. Erfahrungsgemäß sollten die dann bis Ende des Jahres halten. Zwei Philips X-trem Vision liegen schon im Keller und warten auf ihren großen Test.


    Hartmut

  • Moin,


    Hartmut, bau dir mal einen Spannungsspitzenkiller im Kalos ein. Das Teil hat bei vielen schon deutlich was gebracht. Kostet 10€ und wird einfach zwischen die Batteriepole geschraubt.


    Allgemein auch das Auto nur mit ausgeschaltetem Licht starten.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!