Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Reparaturen » Captiva Defektes Spiegelglas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Defektes Spiegelglas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Theobln Theobln ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: Berlin
Club: kein Club
Fahrzeug: Captiva
Autodetails
Defektes Spiegelglas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Leute,

Als ich heute Vormittag zu unserem Dicken kam, war der Aussenspiegel auf der Fahrerseite verdreht nach vorn.Verursacher war natürlich nit zu finden und hinter liess auch keine Nachricht.Das Glas ist beschädigt, aber Aus und Einklappen geht zum Glück.
Ersatzglas hab ich schon da aber wie bekomme ich das defekt Glas aus dem Aussenspiegel ohne was zu beschädigen??

Gruß Theo

P.s Suche hab ich schon versucht und Onkel Google hat zwar viel ausgespuckt aber nix mit Captiva.Smile )))
23.02.2019 16:01 Theobln ist offline E-Mail an Theobln senden Beiträge von Theobln suchen Nehmen Sie Theobln in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
RE: Defektes Spiegelglas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

mal kurz im TISnachgeschlagen:
Zitat:

Massekabel von der Batterie abklemmen.
Spiegelscheibe so einstellen, dass diese in der vollständig nach oben gerichteten Position steht.
Das Ende eines Flachkopfschraubenziehers mit Klebeband oder einem sauberen Werkstattlappen umwickeln.

Mitteilung : Das Heizelement ist an der Rückseite des Spiegelglases angebracht und kann beim Entfernen des Spiegelglases beschädigt werden. Deshalb ist beim Entfernen des Spiegelglases höchste Vorsicht geboten.

Den Schraubenzieher in den Schlitz an der Innenseite des Spiegelglases einsetzen,
Vorsichtig das Spiegelglas von der Motorbaugruppe weghebeln.
Die Außenspiegelscheibe entfernen.
Den Steckverbinder der Spiegelheizung abklemmen.

Kein Privatsupport per Mail oder PN!

Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

23.02.2019 18:35 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Masse abklemmen...naja. Zündung sollte halt aus sein, das reicht.

Tschau Norman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Norman: 23.02.2019 19:33.

23.02.2019 19:32 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Das ist eben die Standard-Vorgehensweise Zwinker Das es anders geht müssen wir doch nicht verraten Very Happy

Kein Privatsupport per Mail oder PN!

Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

23.02.2019 20:38 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von Theobln

Moin Moin

also das Glas hab ich rausbekommen und beim Einbau des neuen Spiegelglases fiel mir auf das es nicht richtig passt.
Hab mir den Spiegel geholt soll angeblich für meinen Dicken sein.
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails...earch=1130-8718
Pass ich den Spiegel der äusseren Rundung an hab ich auf der anderen Seite eine Lücke wo ein Finger durch passen würde.
Hat jemand ne Idee was ich tun kann?

Gruß Theo

und schönen Sonntag.Smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Theobln: 24.02.2019 09:31.

24.02.2019 09:31 Theobln ist offline E-Mail an Theobln senden Beiträge von Theobln suchen Nehmen Sie Theobln in Ihre Freundesliste auf
Norman

Moin,

Teilenummer gibt es bei Chevrolet so nicht. Dürfte somit nur für den Antara sein. Passend tut es ja scheinbar, nur halt nicht optisch gut.

Deine Teilenummern dürften 93743584 für Fahrerseite und 93743585 für Beifahrerseite sein.

Tschau Norman

24.02.2019 11:52 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
stephanf1975 stephanf1975 ist männlich
Autoprofi

images/avatars/avatar-1686.jpg

Herkunft: Hochsauerland, Deutschland
Club: anderer Club
Fahrzeug: Orlando
Autodetails

www.teile-profis.de

Spiegelglas, Außenspiegel

Einbauseite: links
Qualität: Certified Quality
nur in Verbindung mit: OEM
Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
Außen-/Innenspiegel: beheizt
Außen-/Innenspiegel: asphärisch

OE-Nummern: 1)
4808102, 93744167,

Artikel:
Nr: 0362-6471449-0
Marke: ALKAR

Empf. Verkaufspreis der Premium-Marke:
45.70 EUR

Empf. Verkaufspreis als Original-Teil:
76.50 EUR3) Unser Preis als

28.80 EUR

37% billiger ! 4)

Senden
Unser Preis als 3)

67.30 EUR

12% billiger ! 5)

Für Original-Teile verwenden Sie bitte unsere OE-Suchmaschine.

Bilder 2)
24.02.2019 13:48 stephanf1975 ist offline E-Mail an stephanf1975 senden Beiträge von stephanf1975 suchen Nehmen Sie stephanf1975 in Ihre Freundesliste auf
Norman

Moin,

ja, aber die Nummer 93744167 gibt es bei Chevrolet im EPC nicht...

Tschau Norman

24.02.2019 13:55 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails

Moin Moin

@ Stephanf1975
Danke für den Link von Teile-Profis.Allerdings ist das genau der Spiegel bzw Spiegelglas der nicht passt obwohl er für den Captiva sein soll.

Ich Fahr morgen mal zu Opel ran ob die da was haben ggf vom Antara.
@ Norman , Die teile Nummern von dir nehm ich morgen mal zu Opel vielelicht können die damit was finden.

Thx4 die HilfeSmile
Gruß Theo
24.02.2019 18:27 Theobln ist offline E-Mail an Theobln senden Beiträge von Theobln suchen Nehmen Sie Theobln in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails

So ich mal wiederSmile
Beim rumstöbern nach dem Ersatzscheibenwischer hab ich bei Ebay das hier entdeckt::
https://www.ebay.de/itm/Aussenspiegel-Sp...m4383.l4275.c10

Und genau das Glas hat die leichte Rundung die das Orginal auch hat, das ganze hat nur einen Haken es ist nur das Glas.
Man kann es über das Defekte kleben, oder man holt das Defekte raus und klebt es dann ein.
Was haltet ihr davon??
25.02.2019 17:39 Theobln ist offline E-Mail an Theobln senden Beiträge von Theobln suchen Nehmen Sie Theobln in Ihre Freundesliste auf
Norman

Moin,

kleben würde ich es nicht. Die Spiegelheizung dürfte dann recht schlecht arbeiten und ob der Kleber dieses warm/kalt lange mit macht.
Solange es was passendes zukaufen gibt und es preislich annehmbar, würde ich auf das Drüberkleben verzichten.

Tschau Norman

25.02.2019 18:13 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails

Ja, naja ich tendiere auch eher zu Einbauteilen, nur scheinbar ist so ein Glasersatz schwer zu bekommen, komplette Seitenspiegel könnt ich bei Ebay sofort kaufen.Preislich natürlich mehr.
Das Ersatzspiegelglas was ich gekauft habe ist wohl eher für den Captiva mit Facelift ab Baujahr 2012.
25.02.2019 18:59 Theobln ist offline E-Mail an Theobln senden Beiträge von Theobln suchen Nehmen Sie Theobln in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails

Moin Moin

Mal nen Update.
Also Original Spiegelglas ist rar gesät, also hab ich via Ebay Ersatzspiegelglas geholt was die gleiche Form hat.Da das alte Spiegelglas ja defekt(zersplittert) ist hab ich es von der Heizmatte abgemacht, die ist über das komplette Glas geklebt.Eigentlich wollte ich die Heizung an das neue Glas dran kleben, aber das neue Glas hat Klebestreifen dran wird also nix mit dran kleben.
Also werd ich wohl ohne Heizung fahren müssen bis ich ne andere Möglichkeit finde.

gruss Theo
04.03.2019 17:39 Theobln ist offline E-Mail an Theobln senden Beiträge von Theobln suchen Nehmen Sie Theobln in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen