Defektes Spiegelglas

  • Moin Moin Leute,


    Als ich heute Vormittag zu unserem Dicken kam, war der Aussenspiegel auf der Fahrerseite verdreht nach vorn.Verursacher war natürlich nit zu finden und hinter liess auch keine Nachricht.Das Glas ist beschädigt, aber Aus und Einklappen geht zum Glück.
    Ersatzglas hab ich schon da aber wie bekomme ich das defekt Glas aus dem Aussenspiegel ohne was zu beschädigen??


    Gruß Theo


    P.s Suche hab ich schon versucht und Onkel Google hat zwar viel ausgespuckt aber nix mit Captiva.:-))))

  • mal kurz im TISnachgeschlagen:

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Das ist eben die Standard-Vorgehensweise ;) Das es anders geht müssen wir doch nicht verraten :D

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Moin Moin


    also das Glas hab ich rausbekommen und beim Einbau des neuen Spiegelglases fiel mir auf das es nicht richtig passt.
    Hab mir den Spiegel geholt soll angeblich für meinen Dicken sein.
    https://www.kfzteile24.de/arti…0566%238&search=1130-8718
    Pass ich den Spiegel der äusseren Rundung an hab ich auf der anderen Seite eine Lücke wo ein Finger durch passen würde.
    Hat jemand ne Idee was ich tun kann?


    Gruß Theo


    und schönen Sonntag.:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Theobln ()

  • Moin,


    Teilenummer gibt es bei Chevrolet so nicht. Dürfte somit nur für den Antara sein. Passend tut es ja scheinbar, nur halt nicht optisch gut.


    Deine Teilenummern dürften 93743584 für Fahrerseite und 93743585 für Beifahrerseite sein.


    Tschau Norman

  • http://www.teile-profis.de



    Spiegelglas, Außenspiegel


    Einbauseite: links
    Qualität: Certified Quality
    nur in Verbindung mit: OEM
    Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
    Außen-/Innenspiegel: beheizt
    Außen-/Innenspiegel: asphärisch


    OE-Nummern: 1)
    4808102, 93744167,


    Artikel:
    Nr: 0362-6471449-0
    Marke: ALKAR


    Empf. Verkaufspreis der Premium-Marke:
    45.70 EUR


    Empf. Verkaufspreis als Original-Teil:
    76.50 EUR3) Unser Preis als



    28.80 EUR


    37% billiger ! 4)




    Senden
    Unser Preis als 3)



    67.30 EUR


    12% billiger ! 5)


    Für Original-Teile verwenden Sie bitte unsere OE-Suchmaschine.


    Bilder 2)

  • Moin Moin


    @ Stephanf1975
    Danke für den Link von Teile-Profis.Allerdings ist das genau der Spiegel bzw Spiegelglas der nicht passt obwohl er für den Captiva sein soll.


    Ich Fahr morgen mal zu Opel ran ob die da was haben ggf vom Antara.
    @ Norman , Die teile Nummern von dir nehm ich morgen mal zu Opel vielelicht können die damit was finden.


    Thx4 die Hilfe:-)
    Gruß Theo

  • So ich mal wieder:-)
    Beim rumstöbern nach dem Ersatzscheibenwischer hab ich bei Ebay das hier entdeckt::
    https://www.ebay.de/itm/Aussen…=p2385738.m4383.l4275.c10


    Und genau das Glas hat die leichte Rundung die das Orginal auch hat, das ganze hat nur einen Haken es ist nur das Glas.
    Man kann es über das Defekte kleben, oder man holt das Defekte raus und klebt es dann ein.
    Was haltet ihr davon??

  • Moin,


    kleben würde ich es nicht. Die Spiegelheizung dürfte dann recht schlecht arbeiten und ob der Kleber dieses warm/kalt lange mit macht.
    Solange es was passendes zukaufen gibt und es preislich annehmbar, würde ich auf das Drüberkleben verzichten.


    Tschau Norman

  • Ja, naja ich tendiere auch eher zu Einbauteilen, nur scheinbar ist so ein Glasersatz schwer zu bekommen, komplette Seitenspiegel könnt ich bei Ebay sofort kaufen.Preislich natürlich mehr.
    Das Ersatzspiegelglas was ich gekauft habe ist wohl eher für den Captiva mit Facelift ab Baujahr 2012.

  • Moin Moin


    Mal nen Update.
    Also Original Spiegelglas ist rar gesät, also hab ich via Ebay Ersatzspiegelglas geholt was die gleiche Form hat.Da das alte Spiegelglas ja defekt(zersplittert) ist hab ich es von der Heizmatte abgemacht, die ist über das komplette Glas geklebt.Eigentlich wollte ich die Heizung an das neue Glas dran kleben, aber das neue Glas hat Klebestreifen dran wird also nix mit dran kleben.
    Also werd ich wohl ohne Heizung fahren müssen bis ich ne andere Möglichkeit finde.


    gruss Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!