Suche den Felgenhersteller, eine KBA, oder ABE Alufelgen von Daewoo/Chevrolet

  • Suche den Felgenhersteller, eine KBA, oder ABE oder sonst eine Zulassung der original mitgelieferten Alufelgen von Daewoo/Chevrolet.


    In der Felge befinden sich nur die Zeichen: "NO 8" "X:0" "C:3J 28" "L:T" "H:A092923"


    Habe eine Teilenummer der Felge: 96653135 bei einem privaten Verkäufer der Alufelge gefunden, finde doch nichts im Netz darüber und glaube auch nicht, dass sie stimmt!


    Hätte ja gern ein Bild hier eingestellt, aber anscheinend muß jenes wohl vorher, woanders in einer Cloud hochgeladen sein, um es hier anzeigen zu können?! Weiß da jemand wie es auch anders geht?


    Bilder sind unter https://www.ebay-kleinanzeigen…r-abe/1066567015-223-3494 eingestellt.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte! LG und ein schönes WE!

  • Moin,


    sag bloss der TÜV hat die bemängelt?? Die Felgengröße (6x15 ET45) ist aufjedenfall zugelassen, wenn da 185/55 Reifen drauf sind. Steht so im Schriebs von Chevrolet. Diese Rad-Reifen-Kombi kann man eintragunsfrei fahren. KBA-Nummer steht da im Schriebs nicht drin, nur alle zugelassenden Rad-Reifen-Kombis für den Kalos.


    Deine Felgen ALY6614 gabs so auch auf dem Aveo. Deine Teilenummer sollte stimmen. Auf den Bilder sieht die Felge genau so aus wie deine.l


    Tschau Norman

  • Hallo Norman,
    danke erstmal für die Info!


    Nee, der TÜV hat die noch nicht bemängelt! Wollte es auch nicht dazu kommen lassen! Nur bevor ich neue Reifen aufziehen lasse, wollte ich schon wissen, ob die eingetragen werden müssen usw., denn ich hab den Kalos zusammen mit den Alus gebraucht gekauft, ohne Papiere zur ABE!


    Hab schon "ohne Resultat" den Kundenservice chevrolet.europe@gm.com angeschrieben und bin nun hier gelandet!


    Im Netz konnte Google nix über die von Dir genannten Felgenbezeichnung ALY6614 oder zur Teilenummer der Felge: 96653135 finden... :roll:

  • Moin,


    bei meinem Epica und den Serienalus ab Werk war auch kein Gutachten dabei. Hau die Räder drauf und ich schick dir den Radfreigabenschriebs. Hat nie einen interessiert.


    Tschau Norman

  • Dank Norman
    hier erstmal alle Daten zusammengefasst, falls jemand die gleiche Fragestellung hat:


    Die Auslieferungsfelgen (Alu 15") heißen:
    "ALY6614 Chevrolet Aveo Wheel Silver Painted" #96653135 (Teilenummer)


    Hier noch mehr Daten und so sehen sie aus :
    https://www.hubcaphaven.com/p/…heel-silver-96653135.html


    ...sie können demnach an AVEO und Kalos (ab BJ 2007) montiert werden!


    Die EG-Betrienserlaubnis für Felgen und Bereifung von CHEVROLET zum Ausdrucken:
    https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A...chmentId=383870


    So, beruhigt werde ich nun die "M+S Allwetterreifen" 185/55R15 82H montieren lassen, denn die Höchstgeschwindigkeit von meiner "Knutschkugel" liegt weit unter 210km/h!


    (S: Bis 180 km/h. T: Bis 190 km/h. H: Bis 210 km/h. V: Bis 240 km/h. 22.10.2017)


    Liebe Grüße und vielen Dank!
    :smt055

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!