Ladekontrollleuchte

  • Hallo zusammen,


    mein Nubira Diesel mit 309000km hat ein Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte,


    bei Außentemperaturen ca. unter +5 Grad erscheint nach dem Starten des Motors die Ladekontrollleuchte (Batterie) diese wird dann nicht geladen, sie erlischt dann erst wieder wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, die Lichtmaschine liefert dann wieder Spannung.



    Danke im voraus .



    Gruß


    Michael

  • Moin,


    da muß man messen. Wagen starten und dann Multimeter zwischen die Batteriepole. Mal langsam die Drehzahl steigern auf 3.000 U/min und sehen ob die Spannung steigt, evtl. springt sie schlagartig auf die Ladespannung.


    Bei der Laufleistung wird es die Lima sein. Die neu/gebrauchte muß dann für einen Diesel sein.


    Tschau Norman

  • Hallo Norman,


    wie gesagt, wenn der Motor kalt ist bringt die Lima 11,85V sobald die Betriebstemperatur erreicht ist geht die Ladekontrollleuchte aus und es liegen 12,95V Ladespannung an.
    Werde morgen eine neue Lima einbauen, hoffe das Problem ist dann gelöst.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!