Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Smalltalk » Lacetti/Optra - Lacetti/Nubira » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lacetti/Optra - Lacetti/Nubira
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChevroletBH ChevroletBH ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: Bühl
Club: kein Club
Fahrzeug: Lacetti
Autodetails
geschockt Lacetti/Optra - Lacetti/Nubira Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kennt jemand eigentlich die Unterschiede zwischen Lacetti/Optra und Lacetti/Nubira?
Im russischen Zubehör wird zwischen den beiden Unterschieden, wobei ich schon gemerkt habe das bei meinem z.B das Antriebswellengelenk außen weder das von Nubira noch von dem Lacetti gepasst haben sondern vom Rezzo, des weiteren wird bei mir die Temperatur vom Tacho aus dem Steuergerät gezogen und nicht vom Sensor am Motor. Lustig ist das bei mir auch die Lambdasonde aus dem Mitsubishi Colt passt Shocked
Gibt's da doch größere Unterschiede der Fahrzeuge?

28.12.2018 19:36 ChevroletBH ist offline E-Mail an ChevroletBH senden Beiträge von ChevroletBH suchen Nehmen Sie ChevroletBH in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
RE: Lacetti/Optra - Lacetti/Nubira Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Komm mal von den Verkaufsbezeichnungen weg. Der Nubira in Europa war ein J100, J150, J190 und J200. Der J200 (Fließheck=Lacetti, Kombi=Nubira) ist technisch zu 98% gleich, Unterschiede ist z.B. der Endschalldämpfer. In Thailand gab es den J200 auch als Lacetti Station (Lacetti Front und Kombi Heck). Viele Teile der Motorsteuerung sind von Bosch, daher sind die auch bei anderen Marken zu finden.

Kein Privatsupport per Mail oder PN!

Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

28.12.2018 20:05 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer

images/avatars/avatar-1803.jpg

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Innenauststattung ist beim Optra etwas anders gestaltet worden wie der Nubi/Lacetti Wagon. Auffälliste Merkmal ist das Armaturenbrett. Überm Radio ist die Uhr und darüber noch mittleren Lüftungauslässe mit mittiger Warnblinkanlage. Die Leisten sind auch etwas breiter und haben li/re auch Lüftungsschlitze. Oben ist es das Cockpit demnach clean. Türenverkleidungen Griffe usw. sind auch anders. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut das Innen-Design. U.a. kam der Nubi auch optisch Baugleich als Buick, Holden, Suzuki Forenza Wagon in den Export. Ne genauere Übersicht liefert Wiki glaube die Motorisierungen waren/sind auch etwas anders gab wohl wenn ich mich recht errinere da auch 2.0 Benziner.

klick

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 28.12.2018 20:43.

28.12.2018 20:34 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von ChevroletBH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

alles klar Smile eigentlich schade das nur noch Uzbekistan ähnlich Modelle produziert. Der Ravon Gentra sieht eigentlich auch nicht so schlecht aus und hatt wenigstens ein 6 Gang Automatik.
Im großen und ganzen wäre es super wenn es wieder mehr Chevrolet in Europa gäbe.

Euch eine guten Rutsch Smile

28.12.2018 20:49 ChevroletBH ist offline E-Mail an ChevroletBH senden Beiträge von ChevroletBH suchen Nehmen Sie ChevroletBH in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Fahrzeug: Epica

Moin,

wenn ich das richtig sehe, war der erste Gentra in Uszbekistan ein Aveo T250, der jetzige ein J200. Allgemein mal wieder viel Namenswirrwarr....
Der Motor müßte ist ein 1,5er 16V. Das Teil ist im asiatischen Raum recht verbreitet bei den Daewoos/Chevrolets. Mächtig lange Rippenriemen, aber Steuerkette! Deshalb ist die Wasserpumpe außen angeflanscht.
Getriebe hab ich auf die schnelle nix gefunden, aber dürfte aus dem Cruze stammen...also 9T50 oder sowas.

Btw: in Indien gibt es den Cruze mit 9 Gang AT! Shocked

Tschau Norman

29.12.2018 11:29 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von ChevroletBH

Gut Namenswirrwarr gibt's ja nicht nur bei Chevrolet.
Interessant dass im Asiatischen Ländern vieles anders gemacht wird, hätte man in Europa auch machen können.
Eigentlich traurig dass jedes produzierte Auto für Europa angepasst werden muss.

Ich bin schon glücklich dass ich mich nicht mit der Lwr beschäftigen muss Laughing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChevroletBH: 29.12.2018 18:33.

29.12.2018 13:57 ChevroletBH ist offline E-Mail an ChevroletBH senden Beiträge von ChevroletBH suchen Nehmen Sie ChevroletBH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen