Lacetti/Optra - Lacetti/Nubira

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eigentlich die Unterschiede zwischen Lacetti/Optra und Lacetti/Nubira?
    Im russischen Zubehör wird zwischen den beiden Unterschieden, wobei ich schon gemerkt habe das bei meinem z.B das Antriebswellengelenk außen weder das von Nubira noch von dem Lacetti gepasst haben sondern vom Rezzo, des weiteren wird bei mir die Temperatur vom Tacho aus dem Steuergerät gezogen und nicht vom Sensor am Motor. Lustig ist das bei mir auch die Lambdasonde aus dem Mitsubishi Colt passt :shock:
    Gibt's da doch größere Unterschiede der Fahrzeuge?

  • Komm mal von den Verkaufsbezeichnungen weg. Der Nubira in Europa war ein J100, J150, J190 und J200. Der J200 (Fließheck=Lacetti, Kombi=Nubira) ist technisch zu 98% gleich, Unterschiede ist z.B. der Endschalldämpfer. In Thailand gab es den J200 auch als Lacetti Station (Lacetti Front und Kombi Heck). Viele Teile der Motorsteuerung sind von Bosch, daher sind die auch bei anderen Marken zu finden.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Innenauststattung ist beim Optra etwas anders gestaltet worden wie der Nubi/Lacetti Wagon. Auffälliste Merkmal ist das Armaturenbrett. Überm Radio ist die Uhr und darüber noch mittleren Lüftungauslässe mit mittiger Warnblinkanlage. Die Leisten sind auch etwas breiter und haben li/re auch Lüftungsschlitze. Oben ist es das Cockpit demnach clean. Türenverkleidungen Griffe usw. sind auch anders. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut das Innen-Design. U.a. kam der Nubi auch optisch Baugleich als Buick, Holden, Suzuki Forenza Wagon in den Export. Ne genauere Übersicht liefert Wiki glaube die Motorisierungen waren/sind auch etwas anders gab wohl wenn ich mich recht errinere da auch 2.0 Benziner.


    klick

  • alles klar :) eigentlich schade das nur noch Uzbekistan ähnlich Modelle produziert. Der Ravon Gentra sieht eigentlich auch nicht so schlecht aus und hatt wenigstens ein 6 Gang Automatik.
    Im großen und ganzen wäre es super wenn es wieder mehr Chevrolet in Europa gäbe.


    Euch eine guten Rutsch :)

  • Moin,


    wenn ich das richtig sehe, war der erste Gentra in Uszbekistan ein Aveo T250, der jetzige ein J200. Allgemein mal wieder viel Namenswirrwarr....
    Der Motor müßte ist ein 1,5er 16V. Das Teil ist im asiatischen Raum recht verbreitet bei den Daewoos/Chevrolets. Mächtig lange Rippenriemen, aber Steuerkette! Deshalb ist die Wasserpumpe außen angeflanscht.
    Getriebe hab ich auf die schnelle nix gefunden, aber dürfte aus dem Cruze stammen...also 9T50 oder sowas.


    Btw: in Indien gibt es den Cruze mit 9 Gang AT! :shock:



    Tschau Norman

  • Gut Namenswirrwarr gibt's ja nicht nur bei Chevrolet.
    Interessant dass im Asiatischen Ländern vieles anders gemacht wird, hätte man in Europa auch machen können.
    Eigentlich traurig dass jedes produzierte Auto für Europa angepasst werden muss.


    Ich bin schon glücklich dass ich mich nicht mit der Lwr beschäftigen muss :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ChevroletBH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!