Woher Ersatzteile für den 1.6 Automatik

  • Hallo Forum Mitglieder,


    ich bin seit letzter Woche auch ins Chevrolet Lager gewechselt. Ich habe einen Aveo 1.6 Automatik von 2012, fährt sich super und über den Verbrauch habe ich mich vorher informiert :)


    Auspuff Endtopf ist allerdings bald fällig und nun musste ich mit Erschrecken feststellen dass die Suche nach Ersatzteilen schlimmer ist als ich erwartet hatte ....


    Hätte eine/r von Euch vielleicht einen Tip ob und wo man Teile vielleicht auch in USA oder Korea bestellen kann - oder gibt es noch andere Möglichkeiten ... Opel vielleicht ?

    Danke schon mal im Voraus


    Christian

  • huhu,


    kauf Dir doch sofort in Edelstahl, dann haste für immer Ruhe !
    Und preislich auch nicht teurer, wie beim Chevy Parts Händler.


    https://www.123sportauspuff.de…-t300-2011/35-tuerer/?p=1


    oder in der Bucht


    https://www.ebay.de/sch/173653…?_from=R40&_nkw=aveo+t300



    Gruß
    Stephan


    EDIT
    Sehe gerade, kommst aus München... frag mal bei Geiger Cars nach, da bekommst du Ersatzteile :)

  • Ja, nur das der Aveo kein Amerikaner ist , sondern ein Koreaner !


    In Amerika heißt er Sonic, das heißt aber nicht das alle Teile 1:1 für das "deutsche Modell" passen, da evtl. andere Motoren für den amerik. Markt !


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Original von stephanf1975
    Ja, nur das der Aveo kein Amerikaner ist , sondern ein Koreaner !


    So ist es, Schlaumeier.


    Mal den Link geöffnet und ein bischen bei RA umgesehen?? Offensichtlich nicht. Schade.




    Zitat

    Original von stephanf1975
    In Amerika heißt er Sonic, das heißt aber nicht das alle Teile 1:1 für das "deutsche Modell" passen,....


    Das ist die leider immer wieder gehörte, dümmliche, Angstschürerei der Unwissenden :(


    Die hier und in den USA verkauften Korea-"Chevys" sind, die richtige Ausstattung ausgewählt, zu fast 100% identisch. - Da kann man sich ruhig in den USA bedienen. Trotz Zoll, EUSt und den hohen Transportkosten sind die Teile meistens noch viel günstiger als hier in Deutschland. Die Lieferungen sind i.d.R. ausreichend schnell (40-70 Stunden bis zur Haustür).


    Wer ein wenig offen für Neues ist, für den bietet die USA eine prima Ersatzteilversorgung.


    Grüße, bernds



    PS: falls jemand Fragen zu RA und den Abläufen bei der Bestellung hat, kein Problem. Immer her damit

  • Tschuldige, das ich "Dumm" bin, wie Du mich bezeichnest... Du Schlaumeier....



    Frohe Weihnachten !


    Aber solche Stänkerer die beleidigend werden gibts ja immer wieder hier im Forum.



    Naja, vielleicht arbeitest Du ja bei RA, oder kriegst ne fette Provision von denen, so wie du Werbung machst???

  • Oh je, ich hätte es wissen müssen...... Entschuldige bitte, wenn ich Dir auf den Schlips gelatscht bin. - DAS war nicht meine Absicht. Ich bin halt immer direkt, sorry.


    Aber es stimmt schon, dass mir unqualifizierte Kommentare auf den Keks gehen. Das ist Gesülze von jemandem, der ganz offensichtlich keine Ahnung hat. Da wäre doch "einfach mal die Klappe halten" sinnvoller, anstatt andere User zu verunsichern.



    Und nein, ich habe NICHTS mit RA zu tun (das ist schon wieder so ein dummer Einwurf!), ich bin da nur seit zehn Jahren zufriedener Kunde.


    Na egal, bin hier mal raus.
    bernds i

  • Moin,


    direkt und beleidigend sind zwei paar Schuhe.


    Einfach schreiben, hier bei RA kann man was passendes bestellen, mußt aber beim 2011er Aveo schauen, da es dort für den 2012 Aveo keine ESD gibt...


    Dazu sollte man sagen, das die Teile von RA wahrschienlich keine E-Prüfzeichen haben, da es keine Originalteile sind, sondern auch Zubehör. Und für die USA sind E-Nummer unwichtig.


    Tschau Norman

  • Es sind sowohl OEM-Teile als auch Nachbauten von namhaften Fremdfirmen. E-Nummern werden nur für die allerwenigsten Ersatzteile benötigt. Sie sind aber trotzdem meist vorhanden, da diese ja weltweit, nicht nur in den USA, gehandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!