Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Foren- und Clubangelegenheiten » Allgemeines » Zukunft des Forums? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zukunft des Forums?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer

images/avatars/avatar-1803.jpg

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit DSGVO hat mir jetzt auch ein paar Tage Zeit gekostet. Wenn Du Hilfe brauchst oder Tipps für alternat. kostenfreie Generatoren die einiges mehr als nur den Standard-Psalm abdecken lass mich wissen. E-Recht 24 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen den DSG gibts ja imo nur im Prem.

Gruss S.

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 25.05.2018 20:02.

25.05.2018 19:59 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von franky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nextmx
1. ich deaktiviere sofort die Registrierung
--> erledigt
Zitat:
Original von nextmx
2. ich baue die Datenschutzerklärung ein
--> Reicht das in den Nutzungsbedingungen?
Zitat:
Original von nextmx
3. ich ziehe das Forum auf einen neuen Server
Warum?
Zitat:
Original von nextmx
4. ich baue ein SSL-Zertifikat ein
--> Letsencrypt
Zitat:
Original von nextmx
5. Registrierungen werden wieder aktiviert

In welchen Zeitraum ich das schaffe und ob die Software des Forums auf dem neuen Server läuft, kann ich noch nicht absehen.
Warum der Umzug (gern auch per PN)?
Zitat:
Original von nextmx
Aucb die Kosten des Zertifikates und einer evtl. neuen WBB Version kann ich noch nicht beziffern.
Letsencrypt --> 0,00 €, warum ein neues WBB?

Ich will hier keinesfalls deine Arbeit in Frage stellen. Ganz im Gegenteil, nach dem Sterben des Captiva- und des Cruze Forums fühle ich mich in meiner Meinung für ein modellübergreifendes Forum gestärkt. Deshalb wäre hier der richtige Anlaufpunkt, den ich gern unterstützen möchte!

Kein Privatsupport per Mail oder PN!

Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

19.07.2018 20:30 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
nextmx nextmx ist männlich
MPV-Fraktion

images/avatars/avatar-1761.jpg

Herkunft: Gevelsberg
Club: kein Club
Fahrzeug: Zafira

Hallo,

ja das reicht bei der Registrierung und als extra Menüpunkt.
Der vServer ist mittlerweile eine ziemlich alte OpenSUSE Distri ohne Updates mehr, zudem stürzt sporadisch mehrfach am Tag mittlerweile der Webserver ab und muss manuell neu gestartet werden.
Wenn der neue vServer Letsencrypt unterstützt, nehme ich das natürlich.
Sollte diese WBB Version auf dem neuen vServer laufen, werde ich diese natürlich erstmal beibehalten.

Allein mir fehlt im Moment ganz akut die Zeit und Lust. Es gibt wichtigere Dinge (unser 1. Kind z. bsp.) und das ist alles nicht mal eben gemacht.
Aber vielleicht packt mich bald mal die Wut und ich lege los. xD

nano it & design GmbH
30.07.2018 19:40 nextmx ist offline Homepage von nextmx Beiträge von nextmx suchen Nehmen Sie nextmx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nextmx in Ihre Kontaktliste ein
eifelswob eifelswob ist männlich
Autoprofi

Herkunft: Ruhrgebiet/Eifel

Hi,
habe mal gerade eine kleine Motivationshilfe überwiesen. Hoffe, dass auch andere mitziehen .. .
Wäre wirklich extrem schade, wenn dieses Forum verschwinden würde. Allein die vielen Tipps, die sich mittlerweile hier finden lassen. Und meines Wissens gibt es keine wirkliche Alternative.
Danke an alle, die dieses Forum erstellt und am Leben gehalten haben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eifelswob: 31.07.2018 02:40.

31.07.2018 02:40 eifelswob ist offline E-Mail an eifelswob senden Beiträge von eifelswob suchen Nehmen Sie eifelswob in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Fahrzeug: Epica

Moin,

recht hast du, ich hab das mal per PayPal gemacht...

Tschau Norman

31.07.2018 18:28 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von franky

Zitat:
Original von eifelswob
Danke an alle, die dieses Forum erstellt und am Leben gehalten haben!

Umsomehr hoffe ich auf die Spendenbereitschaft der Nutzer denen hier geholfen wurde!
Es hat doch keinen Sinn wenn die Leistungsträger auch noch für den Erhalt des Forums aufkommen müssen Sad

Kein Privatsupport per Mail oder PN!

Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

31.07.2018 21:05 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
eifelswob eifelswob ist männlich
Autoprofi

Herkunft: Ruhrgebiet/Eifel

Hi,
so ist das Leben. Die Einen geben, die Anderen nehmen. Undank ist der Welt Lohn. Es wäre so schade, wenn auch dieses Forum - das Beste - sterben sollte. Von MT habe ich mich selbst verabschiedet. Dort bekam keiner Hilfe. Deswegen habe ich auf dieses Forum hingewiesen. Natürlich wurde ich abgestraft. Aber wozu dienen Foren? MT ist für mich absolut durch.

Und auch das Orlando-Forum kriselt. Ein tolles Forum, mit Videodatenbank und Galerie. Grausam, die Vorstellung, dass alles plötzlich verschwindet.
Wenn ich auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hätte, würde ich versuchen, beide Foren zu fusionieren. Aber ich habe echt keinen Plan. Leider!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eifelswob: 01.08.2018 00:15.

01.08.2018 00:06 eifelswob ist offline E-Mail an eifelswob senden Beiträge von eifelswob suchen Nehmen Sie eifelswob in Ihre Freundesliste auf
DJripsegutz DJripsegutz ist männlich
Autoprofi

images/avatars/avatar-1833.jpg

Herkunft: Ettenheim/Baden
Club: Chevrolet Club Süd
Fahrzeug: anderes
Autodetails

ohne die "neu"-Registrierung ist es hier im Forum sehr ruhig geworden.
Hoffe das die Registrierung bald wieder frei geschalten wird, gespendet hab ich ja schon ...
Rolling Eyes

12.09.2018 07:15 DJripsegutz ist offline Homepage von DJripsegutz Beiträge von DJripsegutz suchen Nehmen Sie DJripsegutz in Ihre Freundesliste auf
Norman

Moin,

die nächsten Tage wird es noch ruhiger, ich bin mal für 10 Tage weg.

Tschau Norman

12.09.2018 09:19 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
DJripsegutz DJripsegutz ist männlich
Autoprofi

images/avatars/avatar-1833.jpg

Herkunft: Ettenheim/Baden
Club: Chevrolet Club Süd
Fahrzeug: anderes
Autodetails

Hey, ich glaub die Registrierungen sind wieder frei ... Mr. Green

29.11.2018 12:38 DJripsegutz ist offline Homepage von DJripsegutz Beiträge von DJripsegutz suchen Nehmen Sie DJripsegutz in Ihre Freundesliste auf
Norman

Moin,

Zitat:
Original von DJripsegutz
Hey, ich glaub die Registrierungen sind wieder frei ... Mr. Green

Er hat Jehova gesagt!! Steinigt ihn!!!

Tschau Norman

29.11.2018 19:10 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen