Massepunkte und ZV

  • Hallo zusammen,
    ich will demnächst mal die rostigen Massepunkte reinigen, wo sitzen die genau?


    Das nächste ist meine ZV, öffnen geht immer aber schließen nicht.
    Laut Werkstatt sind die Kabel in Ordnung und wurde kein Fehler gefunden.
    Wenn man gleich nach den öffnen schließt geht es, im schnellen Wechsel zu 100% aber wehe man öffnet und lässt eine Pause und schon geht das schließen nicht mehr. Komische Sache.

  • Moin,


    Masseschrauben wird dir nix helfen, da es ja beim Verschließen über die gleiche Masseschraube gehen dürfte.
    Ich geh davon aus, das keine der Tür verschlossen wird. Aber schließe mal auf und warte 1 Minute. Mach dabei keine Tür auf oder so...das Fahrzeug sollte sich alleine verschließen...glaub ich zumindest. Mein Epica macht es so nach 30 Sekunden, beim Nubi hab ich es noch nicht probiert. Weiß das einer wie das beim Nubi/Lacetti ist?


    Wenn der sich alleine verschließt, wissen wir das im Bereich der Steuerung der ZV kein Problem gibt, sondern davor, bei deren Ansteuerung.


    Tschau Norman

  • Also hab es ausprobiert und es verriegelt sich bei 6 versuchen 3x von selbst.
    Möglich wären die Kabel am Kofferraum, der Vorbesitzer hat den Schlauch von Wischwasser "repariert" ist nur noch ein Teil des faltbalg vorhanden. Wenn man gelegentlich den Kofferraum bedient geht auch die Verriegelung wieder.

  • Also das Problem scheint fast gelöst zu sein, scheint der Kontakt Schalter von der Motorhaube zu sein.
    Heute Mal das Kabel wieder in Position gedrückt und alles funktioniert, aber dieses Kabel löst sich immer ein Stück weit muss es wohl irgendwie befestigen damit es an Ort und Stelle bleibt.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!