Navi ohne Uhrzeit und Ankunftzeit

  • Hallo,
    seit kurzem fällt mir auf, dass das Navi (Captiva, Bj 2013) keine Uhrzeit und bei einer Route auch keine Ankunftzeit mehr anzeigt. Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?
    Vielen Dank und viele Grüße an das gesamte Forum!
    Michael :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von mwu ()

  • Da noch keine Neuanmeldung möglich ist, habe ich hier eine Frage von Daniel:


  • Zitat


    Am Freitag, den 26.10.18 funkitonierte es noch. Am Montag, den 29.10.18 nicht mehr.


    An diesem Wochenende war Zeitumstellung! Sollte das etwas damit zu tun haben?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Und die nächste Anfrage zum gleichen Problem...

  • das sieht doch schwer nach dem Thema aus unserer Facebook Gruppe aus ;)



    das Navi hat ein Windows CE drauf. Bekanntester Fehler ist, dass es seit ca. 3 Jahren anstatt des Datums anzeigt: "Überprüfe Datum"


    es gab wohl für ein paar Navis einmal ein Update, danach war der Fehler behoben.


    dann gab es noch ein inoffizielles Update - welches über ein russisches Forum kam und sogar ein Vietnamesisches...bei mir klappte es nicht.


    Aber das o.g. Phänomen haben un schon einige berichtet, mit den seltsamen Daten.


    was das Windows CE betrifft:
    es scheint so, als würde das Betriebssystem jedesmal von einem Image geladen. Man kommt zwar auf die OS Ebene, kann aber nicht alles ändern...aber auch via GPS kommt da nicht wirklich etwas rein.


    Grobi

  • Ich hab bei meinem das gleiche Problem.


    Noch kein Update wegen des "Überprüfe Datum" Fehlers gemacht und nun auch keine Zeit mehr im Navi.


    Ging bis zur letzten Zeitumstellung und nun nicht mehr.


    Kann leider zur Lösung bisher nix beitragen, werde aber mal weiter forschen.

  • Zitat


    leider ist eine Anmeldung im dcc Forum zurzeit nicht möglich. Daher auf diesem Weg ein Versuch Kontakt aufzunehmen.


    Per Mail zu mir als Mod ;)


  • Und es geht weiter, via Mail:


  • Antwort per Mail:


    Zitat

    Original von fischi56
    Das "Check Date/Time"-Problem ist ein altbekanntes beim Chevrolet. Hier gibt es einen Patch ….


    http://www.visionjoy.co.kr/notice_e.html


    Hat bei mir geholfen Modelljahr 2011) . Keine Gewähr, dass es bei einem neueren Modelljahr auch funzt ...


    Hallo fischi, dein Patch hatte den bootloop bei mir ausgelöst, daher bitte den Patch nicht mehr verteilen.


    Hat jemand zufällig ein altes Upgrade von dem navi da ich vermute das diese exe Datei bei mir kaputt gegangen ist und ich die ggf. irgendwie nur drauf kopieren muss.

  • Eine weitere Info:



    Den Link zu der Facebook-Gruppe (für Captiva-Fahrer) habe ich. Wer Interesse hat, bekommt den Link gern per PN oder Mail.

  • Hi there...


    Ich habe ein Captiva Navi welches nach einem anscheinend misslungenem Updateversuch jetzt in der Bootschleife hängt.


    Sprich es erscheint das Chevy Logo und dann gibt es ein Neustart usw.


    Hat wer das Problem schon gehabt und kennt ggf. Abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!