Fahrerseite - Führungsschiene vom Fenster hat sich ausgehängt

  • Hallo Gemeinde,


    bräuchte mal euren Rat. An meinem Kalos 1.2 SE, Modell 2004 hat sich heute beim Schließen irgendwie die Führungsschiene ausgehängt, das mir dann die Scheibe durchgefallen ist.
    Habe die Seitenverkleidung demontiert und sehe auch die Führungsschiene, wo sie ausgehängt ist.
    Doch wie bekomme ich jetzt die Scheibe und dieses Teil raus, damit ich das wieder reparieren bzw. tauschen kann?
    Hatte jemand schon das gleiche Problem?


    Würde ja gern ein Bild anhängen, nur wie? :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von fuerte1965 ()

  • Moin,


    da wird was gebrochen sein, meist so weiße Kunststoffteile an der Schiene. Wahrscheinlich brauchst du den ganzen Mechanismus des Fensterhebers, weil diese Führungsschiene kein Einzelteil ist.


    Die Scheibe wird evtl. sogar verschraubt sein mit der Schiene. Wenn das nicht mehr der Fall ist, kann man sie nach oben raus nehmen.
    Also Fensterheber nach unten, die Türschachtleisten raus, Außenspiegel evtl. auch, die Fensterdichtung auch raus, dann müßte die Scheibe nach oben raus gehen. Vorsichtig wegen Kratzer.
    Dann schraubst du den Fensterhebermechanismus von der Tür ab.


    Ich kann dir keine direkte Anleitung geben, da man da immer bissel gucken muß welches System und wie verbaut ist. Allein schon elektrisch oder manuell. Bei der ersten Scheibe tut man sich bissel schwer, danach geht es besser.


    *edit: Bild per mail an mich*


    Tschau Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!