Zierleisten Tür / Cockpit abmontieren?

  • Jemand eine Idee wie genau die schw/silb Zierleisten an den Türpappen genau befestigt sind? Nur reingeklippst oder sind die Dinger von innen noch zusätzlich an die Türpappen verschraubt? Leider sieht man das auf Türpappenfotos nicht so eindeutig aber da sind von innen auch mehrere Schrauben zu erkennen. Gleiche Frage gleich auch noch für die Leiste über dem Handschuhfach, da dort neben den Klipps auch noch Schraubaufnahmen auf Fotos von den abmontierten Leisten zu sehen sind.

  • Ja ich vermute zumindest bei den Türen, hatte gerade noch einen Evanda Thread hier gefunden wo jemand die foliert hatte und da wohl auch verschraubt sind :(. Wollte ich auch vernünftig folieren oder dippen. Wäre vorne auch nicht so das Problem, aber da ich mir die hinteren Fensterecken beim Griffe auswechseln zerschossen hab, da die Nasen fast immer abbrechen und es schwer Ersatz dafür gibt, hab ich die mit Zwischendreiecken aus Styro beidseitig mit Silikon verklebt. Hab keine Lust das alles wieder abzureissen, bin froh das es hält. Glaube ohne die Ecken zu demontieren gingen die Pappen zwar noch raus aber bescheiden wieder rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!