[Gelöst] Fehler P02E1 Diesel Intake Airflow Control Performance

  • Hi,


    ich würde noch auf das Poti der Drosselklappe tippen. Bei öffnen der Drosselklappe zeigt das Podi einen falschen Wert an weil es eventuell hängt.

  • Die Drosselklappe an sich ist im Leerlauf zumindest offen und lässt sich auch sorgenfrei bewegen.
    Ich ruf morgen mal beim Chevy Händler an, mal sehen ob die mir weiterhelfen können.
    Irgendwo muss dieses Einlassluftmengenventil ja sitzen.

  • Zitat

    Original von DocHifi
    Die Drosselklappe an sich ist im Leerlauf zumindest offen und lässt sich auch sorgenfrei bewegen.
    .


    Das sich die Klappe bewegt, ist nicht das Problem, sondern das das Podi hängen kann und falsche elektrische Werte weitergibt.

  • Nach dem ich mit dem Meister von Chevy telefoniert habe, war seine Vermutung die Drosselklappe.
    Da trotz intensiver Reinigung der Fehler blieb, habe ich mir vom Schrotti eine gebrauchte besorgt.
    Nach Einbau und Probefahrt ist der Fehler nun weg.
    Es scheint also tatsächlich so zu sein, wie Sheriff schon vermutete, das das Poti einen falschen Wert liefert.
    Man kann diesen Fehler im übrigen provozieren, indem man den Stecker der Drosselklappe zieht, dann taucht er als permanent auf und lässt sich auch nicht löschen.
    Die neue gebrauchte kommt aus einem Antara und hat 40€ gekostet.
    Somit bin ich wieder glücklich und der Dicke läuft wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!