Schlüssel anlernen

  • Hallo alle zusammen,
    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen und zwar hab ich ein Chevrolet Optra bzw Lacetti 1.8 Automatik mit Baujahr 06/05.
    Mein Schlüssel ist defekt und wollte den neuen Programmieren, Gerät habe ich dafür, nur komme ich nicht an die Wegfahrsperre bzw. Kommt keine Antwort zurück, der Chevrolet Servicepartner kommt aber auch nicht rein?
    Starten kann ich das Auto ganz normal mit dem Schlüssel, kann es ein Kabelbruch sein?
    Danke schön Mal für eure antworten.
    MfG

  • Moin,


    wie weit kommt ihr mit dem Scan100? Wenn ich das richtig gelesen hab, braucht man einen 4-stelligen Zahlencode, der mit dem Scan100 geliefert wurde. Nur wenn man den hat und eingibt wenn danach gefragt wird, kommt man in das Menu fürs Codieren usw...


    btw: ist es ein deutsches Fahrzeug?


    Tschau Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Hallo Norman,


    man kommt gar nicht dazu da schon beim ansteuern der Wegfahrsperre keine Antwort zurück kommt bzw keine Verbindung hergestellt wird.
    Das Fahrzeug ist ein Reimport aus Dubai sollte aber nicht so viel anders sein bis auf paar Kleinigkeiten.
    MfG

  • Moin,


    bei anderen Fahrzeugen kommt der Tester bis zum WFS-STG?


    Ansonsten kannst du nur den Stecker am STG ab machen und wirklich das Kabel durchmessen. Sollte Pin7 an der OBD2-Buchse sein und Pin 5 (violetes Kabel am WFS-STG). Wobei ich jetzt nicht weiß wo die WFS sitzt.


    An dem Pin7 kommt aber auch das Kabel vom TCM an, also ich weiß nicht ob du bei dem STG auch den Stecker abziehst.


    Tschau Norman

  • Ich werde es mal Durchmessen.
    reisschüsselblau das Auto ist Baujahr 06/05 wurde in Dubai zugelassen und wurde 10/05 in Deutschland zugelassen, der Vorbesitzer war ein deutscher und hatte das Auto später nach Deutschland überführt. Also nix mit alten Auto nach Afrika.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!