Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Umbauten » Captiva Captiva Navi Umbau inkl. Bordcomputer/Heizungssdisplay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Captiva Navi Umbau inkl. Bordcomputer/Heizungssdisplay 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi5479 Michi5479 ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: Bendestorf
Fahrzeug: Captiva

Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fischi56
Vorsicht !!!! Dieses Update von chevymoto funktioniert mit den Modelljahren vor 2012 nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und es bedarf einiger Fachkenntnis, das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Ohne eine zum Modelljahr passende Update-SD geht gar nichts mehr. Für das Modelljahr 2011 habe ich die passende SD vom update-request.com (H/W-Version 0.23) notfalls verfügbar.

Hallo, heisst das das wenn meiner Baujahr 2012 ist sollte das Update gehen ??
09.03.2018 06:08 Michi5479 ist offline E-Mail an Michi5479 senden Beiträge von Michi5479 suchen Nehmen Sie Michi5479 in Ihre Freundesliste auf
Coroner Coroner ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: Ratingen
Club: kein Club
Autodetails
RE: Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist Bj 2013 und auch da geht es nicht
22.03.2018 17:29 Coroner ist offline E-Mail an Coroner senden Beiträge von Coroner suchen Nehmen Sie Coroner in Ihre Freundesliste auf
dersupergrobi dersupergrobi ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chevymoto
Hallo Captivistas,

nachdem ich nun dieses Info-Display schon da hatte, habe ich in der Zwischenzeit ein solches Navi aus chinesicher Produktion bestellt und auch schon eingebaut. Nach umfangreicher recherche habe ich mich für das "beste" Gerät entschieden. Auch der Händler war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Navi läuft und funktioniert. Sowohl das Info-Display scheint zu funktionieren, welches ich schon da hatte, als auch das vorhandene Mikro und Lenkradfernbedienung funktionieren tadellos.

Sollte jemand interresse haben kann ich hier bei Gelegenheit ein paar Worte dazu schreiben.

jenkins

ich habe ein Radio auch mittlerweile drin und ein Display bestellt, werde das Werksnavi auch rausschmeissen, denke ich. Ich habe zwar noch Probleme mit TomTom (nichts dramatisches), aber das wird auch noch.

Hast Du noch Tips zur Kamera udn dem Display, was da zu beachten ist?
(Heizungs display habe ich vorgestern bestellt)

Grobi
04.04.2018 11:31 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
chevymoto
Fahrradfahrer

Herkunft: K
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von chevymoto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hi Grobi, ich habe deinen Thread gestern gelesen. Wollte dir schon was posten, kam gestern nur nicht dazu. Mal sehen was ich noch dazu habe. Aber ich glaube ich wollte es damals schon reinsetzen ist aber daran gescheitert weil ich nichts im DCC-Forum ablegen durfte.

Ich schau mal wie ich das mache.

Zwinker
jenkins
04.04.2018 12:33 chevymoto ist offline E-Mail an chevymoto senden Beiträge von chevymoto suchen Nehmen Sie chevymoto in Ihre Freundesliste auf
chevymoto
Fahrradfahrer

Autodetails

Kann leider nur Bilder aus dem www verlinken aber kein Bilder hochladen.

Hier schonmal die Pinbelegung des Steckers:

Pinbelegung von Navi-Bildschirmanschluss auf Info-Displayanschluss ändern.
Chevrolet Captiva

Pinbelegung
Pin 1 mit rot/weiss belegen
Pin 2 mit schwarz belegen
Pin 4 mit gelb belegen
Pin 5 mit schwarz belegen
Pin 6 mit rosa belegen
Pin 7 mit grün belegen

Viel Erfolg!

jenkins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chevymoto: 04.04.2018 18:43.

04.04.2018 18:41 chevymoto ist offline E-Mail an chevymoto senden Beiträge von chevymoto suchen Nehmen Sie chevymoto in Ihre Freundesliste auf
berndsonklesam
Fahrradfahrer

Herkunft: middleofeurope
Fahrzeug: keine Angabe

Zitat:
Original von chevymoto
Kann leider nur Bilder aus dem www verlinken aber kein Bilder hochladen.

Mach es doch einfach über einen Dienst.
Ich kann www.picr.de sehr empfehlen! Super kostenloser Dienstleister. Geht auch als GAst/nicht registrierter
04.04.2018 21:52 berndsonklesam ist offline Beiträge von berndsonklesam suchen Nehmen Sie berndsonklesam in Ihre Freundesliste auf
chevymoto
Fahrradfahrer

Autodetails

Falls auch die Original-Rückfahrkamera verwendet wird, braucht man kein extra Kabel für das Rückwärtsgangsignal legen.
Das Signal kann auchh vom BCM abgegriffen werden.
Ich habe seinerzeit die Originalkamera und Original-Verkabelung am China-Navi weiter verwendet. Funktionierte gut, nur die Hilfslinien waren nicht mehr da, die Konnte ich bei meinem China-Navi in den Einstellung zuschalten.

Welcher Anschluss das war habe ich mir nicht notiert aber es gibt Schaltpläne im www wo alle Anschlüsse beschrieben sind.

Aber Vorsicht beim Umgang mit dem BCM, die kann bei einem defekt nicht einfach getauscht werden. Ein Ersatzgerät muss dann für euer Fahrzeug programmiert werden, das kann nur eine Fachwerkstatt!

@Grobi
Ich hoffe du hast das richtige Fahrerinformarionsdisplay. Es gibt mindestens zwei Unterschiedliche. Bei mir hat erst die Zweite die ich besorgt habe die Daten im Bordcomputer richtig angezeigt. Verbrauchswert, Reichweite, ... werden zu hoch bzw. zu niedrig angezeigt. Ich denke es gibt spezielle Versionen für Diesel und Benzin Motoren.

jenkins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chevymoto: 05.04.2018 08:06.

05.04.2018 08:00 chevymoto ist offline E-Mail an chevymoto senden Beiträge von chevymoto suchen Nehmen Sie chevymoto in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

na, da bin ich mal gespannt

Danke schonmal für die Bilder.
"mein" Display kommt aus einem Benziner, die Partnumber ist
aber ebenso für Diesel bzw. gibt es so auch aus Diesel Fahrzeugen.
Ich hatte gelesen, dass es unterschiedliche gibt jenachdem ob es 1 oder 2 Zonen Klima ist.

ich warte mal ab....die sind teils bis 220 EUR im Netz zu finden.
ich suche eh noch eine Blende, umd das China NAvi nach oben zu setzen - vorher mache ich da auch nichts
05.04.2018 10:59 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Zitat:
Original von chevymoto
Falls auch die Original-Rückfahrkamera verwendet wird, braucht man kein extra Kabel für das Rückwärtsgangsignal legen.
Das Signal kann auchh vom BCM abgegriffen werden.

jenkins

so..habe nunmal die Blende entfernt und einfach umgesteckt....
das "andere" Display geht nicht mal an....aber ich denke, das sollte es schon, oder? da pin 1/2 Stromversorgung ist?

Aber: so wie ich das sehe, passt in den oberen Schacht mein neues radio gar nicht erst rein von der Tiefe her...ist Deins so kurz gebaut oder wurde da noch die Plasitkverkleidung innen entfernt?

Wenn ich das Runde Kabel am Navi abmache geht die Rückfahrkamera nicht mehr - ich vermute mal, dass das Kamerasignal da mit drin ist....

ich muss nun überlegen, ob ich da weiter mache oder nicht....

Grobi
08.04.2018 10:51 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

schu mal, was ich gefunden habe Zwinker
schwierig zu durchforsten...aber etwas Infos sind da

https://web.archive.org/web/201503190047...php?f=19&t=7062
08.04.2018 11:41 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
Captiva17 Captiva17 ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-1756.png

Herkunft: Deutschland
Autodetails
Klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

@dersupergrobi und chevymoto

Mein und sicher auch vielen derer die das original Navi noch verwenden und damit nicht zufrieden sind gilt der ganz besondere Dank an Euch! Very Happy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Captiva17: 08.04.2018 15:59.

08.04.2018 12:34 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
Captiva17 Captiva17 ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-1756.png

Herkunft: Deutschland
Autodetails
RE: Klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

@Rohi8

Zitat: Ich werde was dazu berichten, wenn ich das Gerät gekauft und eingebaut habe.

Wie weit ist denn der Einbaustatus? Neutral

08.04.2018 21:36 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

mein Radio ist ausgetauscht und läuft....nun überlege ich, das alte Navi (nutze ich nur als BC und Einparkhilfe/Kamera) auch rauszuschmeissen

Grobi
09.04.2018 05:45 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

ein Update von mir...
ich habe etwas weitergesucht, da ich die Fraben von Jenkins in meinem
Kabelbaum nicht hatte.

wie er vermutet hat, werden einige Daten nicht korrekt mit dem Display angezeigt. Ich bin aber nicht sicher, ob das "beim Fahren" dann funktionieren würde.. aber seht selbst

keine Ahnung, warum die Bilder gedreht sind - bei mir loak sind die richtig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dersupergrobi: Heute, 12:23.

Heute, 12:20 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Zitat:
Original von chevymoto

@Grobi
Ich hoffe du hast das richtige Fahrerinformarionsdisplay. Es gibt mindestens zwei Unterschiedliche. Bei mir hat erst die Zweite die ich besorgt habe die Daten im Bordcomputer richtig angezeigt. Verbrauchswert, Reichweite, ... werden zu hoch bzw. zu niedrig angezeigt. Ich denke es gibt spezielle Versionen für Diesel und Benzin Motoren.

jenkins

ich suche nun die ganze Zeit nach ander DIC....aber alle haben identische P/N sowohl von GM als auch die Daewoo - egal ob Diesel oder Benziner

hattest DU das seinerzeit ausprobiert auch mal auf längerer Strecke?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dersupergrobi: Heute, 17:34.

Heute, 17:14 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen