Stabistange

  • Hallo. mir wurde beim TÜV gesagt das eine Stabistange gewechselt werden muss.
    drauf hin habe ich eine bestellt und nun beim Versuch sie einzubauen festgestellt das diese zulang ist. Im Netz gibt es nur welche die 265mm lang sind und die eingebaute nur 235mm.
    Nun meine Frage, gibt es 2 verschiedene Stangen wovon es meine nicht mehr gib? Wo könnte man eine herbekommen?

  • Moin,


    so wie ich das sehe, gab es nur die Teile mit der Nummer 96391875 die später zu 95994977 wurde.
    Wenn ich Netz mit der Nummer so schaue, gibt es welche mit 260 bis zu 290mm. Frage ist immer wie und wo gemessen wird. Welchen Hersteller hast du gekauft?


    Was für ein Baujahr hast du? Kannst mir auch mal deine VIN aus dem Fahrzeugschein schicken, dann kann ich evtl. mehr sagen. Aber das glaub ich nicht, da die Teile wohl so auch beim Aveo drin waren.
    Sind das noch die ersten Koppelstangen?


    Tschau Norman

  • Hi,


    wenn ich von meinem Kalos 1.2 L ausgehe, kommt da eine 260er Druckstange rein. Deine gemessene 235 gibt es nicht. Gehe davon aus, das du falsch gemessen hast. Schau auch mal nach dem Stabilisator.


    Aber wie Norman schon schrieb, gebe erstmal genaue Daten von deinem Auto wie Baujahr und Modell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!