Kalos BJ.2005 1,2 Anlasser

  • Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Anlasser. gestern nach dem abstellen das Motor ist mir ein Geräusch aufgefallen, es kommt aus dem Motorraum und hört sich an ob ein Elektromotor die ganze zeit Läuft. Wenn ich den Motor Starten möchte passiert nichts.


    kann das der Magnetschalter sein?


    Gruß Peter

  • Moin,


    schwer zusagen, wir hören es ja nicht. :wink:
    Also dreht der Anlasse nicht mal? Wenn da permanent ein Motor läuft, dann zieht er die Batterie leer und deshalb könnte der Wagen dann auch nicht starten.


    Tschau Norman

  • Hallo Norman, ja das stimmt die Batterie war irgendwann leer.


    Also ich bin mir ziemlich sicher dass das der Anlasser ist der die ganze Zeit dreht, aber der dreht eben leer, ich mein das Rätsel von Anlasser geht nicht auf die Verzahnung der Schwungscheibe und dreht den Motor nicht durch , daher mein Gedanke dass der Magnetschalter vielleicht defekt ist.



    Was mich auch wundert dass der auch die ganze Zeit läuft, auch wenn die Zündung aus ist, na ja ich werde den gleich mal ausbauen und werde mal ein bisschen schauen

  • ja danke habe ich gemach, also wenn der Anlasser Strom bekommt Dreht er, der hat ja dauerhaft strom, der einschaltschrom über den Zündschlüssel Funktioniert, dann ist wohl der Magnetschalter irgenwie hin..

  • so ich muss sargen den Anlasser beim Kalos auszubauen ist nicht grade einfach, auf jedenfall beim 1,2


    irgentetwas schtimmt nicht mit dem Magnetschalter oder bessergesagt mit dem Relais, er gibt den Strom einfach weiter auf den Startermotor auch ohne Signal von Zündschluss.


    aber ist jetzt nichts schlimmes, neuer Anlasser und gut ist..


    Danke und bis später

    Einmal editiert, zuletzt von Rumpel0815 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!