Modul für tagfahrlichterl?

  • servus


    im letzten jahr wollten wir ja zum sommertreffen meine neuen TFL einbauen, dort fehlte aber ein modul. welches das genau ist bzw. wo ich es her bekomme, wäre jetzt die Frage.
    wäre ja schön, wenn wir es zum deutschlandtreffen schaffen würden, es einzubauen?!

  • servus


    es geht darum, das die tfl abdimmen, wenn ich das abblendlicht einschalte.
    bei diesen fehlte wohl dieses, sagten die experten letztes jahr zum treffen in markleeberg!
    bei meinem letzten nubira tfl( nachgerüstet) war dieses integriert!

  • Moin,


    aber das müssen die LEDs in der TFL aber auch können, das Abdimmen. Man kann so ein einfache LED nicht dimmen...glaub ich.
    Das R87 Modul schaltet die nur an bei "Zündung an" bzw. aus bei §Abblendlicht an". Das Teil macht halt nur das anschließen/regeln von TFL einfacher, wenn ich das richtig sehe.


    Tschau Norman

  • ist auch nicht ganz richtig.


    Der Begriff "dimmen" ist hier ein bischen falsch am Platz, denn gedimmt bekommt LEDs wirklich schlecht. Was hier immer gemacht ist, dass die LEDs per PWM gepulst werden. Dadurch sieht es so aus, als wenn sie abgedunkelt sind. Und das sollte mit allen funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!