Reparaturteile für Nubira Kombi 8255 328

  • Guten Tag,
    nach der Haptuntersuchung benötige ich Teile für den Nubira EZ 3/2001 :
    Stabilisator Hinterachse die Befestigungslasche rechts und links.
    Den Federteller oben der Hinterachsfederung links und rechts.
    Die Koppelstange Vorderachse rechts.
    Bei der Suche im Internet bin ich leider gescheitert.
    Ist es möglich mir bei der Beschaffung behilflich zu sein?
    Danke für Eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rentner

  • Moin,


    1. Stabi hinten, Siehe Bild1....meinst du unten die Teile 8 (die Lasche, Teilenummer 96297456 ) und 7 (das Gummilager, Teilenummer 96297804 ).


    2. Du meinst das Domlager Bild2 Teil 4 (Teilenummer 96275836 für links, 96275837 für rechts).


    3. Koppelstange vorn. Da gibt es eine Version bis Fahrgestellnummer 622722 (Teilenummer 96275798 ) und dann ab 622723 (Teilenummer 96391875 ). Deine Fahrgestellnummer findest du im Schein als VIN .


    Ich denke mal 2 und 3 kaum Probleme, aber das erste.....


    ich hab das jetzt für einen j150 also EZ 2001 raus gesucht. In deinem Fahrzeugprofil wird glaube noch ein J100 geführt mit EZ 1999....


    Tschau Norman

  • Danke Norman für Deine ausführliche Antwort. ich habe das Modell EZ 3/2001
    zunächst muß ich herausfinden wie ich die Bilder vergrößern kann
    Herzlichen Dank an Dich.

  • Hallo, Norman guten Abend. Das ist genau das Teil mit der Nummer 8 Bild 1 was einmal
    mittig durchgerostet ist und das andere ist stark angerostet und muß auch ersetzt werden.
    Das sieht doch aus wie eine U Rohrschelle. Die Gummi sind noch gut. Die hat der Prüfer nicht bemängelt.
    Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Rentner

  • Moin,


    man kann diese Lasche auch selber bauen. Ein Stück Stahl mit ähnlicher Stärke nehmen. Das mit einem Rohr (Durchmesser etwa wie der Gummi bzw. das es stramm in die alte Lasche paßt) in den Schraubtstock spannen...erst die eine Seite 90° ums Rohr biegen, dann die andere. Jetzt das Rohr in das gebogene etwas legen, ab in den Schraubstock und beide Seiten 90° umlegen.
    Nun auf Länge kürzen, feilen und Loch bohren, bissel nachbiegen, farbe drauf fertig.


    Alles kein Hexenwerk und kein Teil aus einem Spaceshuttle, dauer aber bestimmt 2h....


    Tschau Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!