Captiva Navi Umbau inkl. Bordcomputer/Heizungssdisplay

  • Zitat

    Original von Captiva_Wolf
    Hallo,


    Leider bin ich mit der IGO 8 Software noch nicht weiter gekommen, habe auch im moment noch wenig Zeit um mich mit dem Thema tiefer zu beschäftigen. -> Ist doch nicht so einfach wie gehofft :(


    Schöne Grüße


    Scheint an sich recht einfach zu sein. ISI, WolfNCU, IGo8 & Sygic scheinen hier die "magischen" Worte zu sein. Habe mittlerweile eine gute Sammlung an "Tools". Eine spanische Seite hatte sogar eine Anleitung dafür (habe ich [versucht] ins Deutsche zu übersetzen).


    Bevor ich das Ganze aber der Öffentlichkeit zu gängig mache, würde ich es lieber selber testen.


    in diesem Sinne

  • Kleiner Nachtag zu Gestern
    Es funktioniert wirklich relativ einfach. Allerdings bin ich mit dem Ergbnis (so wie ich es habe) noch nicht ganz zufrieden (teilweise noch in spanisch oder englisch).
    Sobald ich damit durch bin, werde ich dazu etwas schreiben.

  • Hi,
    ich bin nicht von dem Problem betroffen. Aber so Leute wie dich, finde ich großartig!
    Danke! Ganz viele nutzen die Foren schamlos aus und posten noch nicht einmal die Lösungen.
    Du beteiligst uns sogar an der Lösungssuche. Toll! So muss Forum!

  • Danke !


    keines Update und Frage nach Hilfe
    (auch etwas OT)
    Also, wie es geht weiß ich. iGO8 in spanisch lief auch schon. Habe es auf deutsch umgestellt (JA, lang_deutsch war vorhanden) und seit dem bekomme ich iGO nicht mehr ans laufen.


    Jedes mal wenn ich eine iGO Version starte kommt die Meldung:
    "Loadlanguage failed"
    Ich suche mir seit 2 Tagen die Haken ab um den Fehler weg zu bekommen.
    Ich denke "Sygic" wird keine Alternative sein, da es wohl keine KartenUpdates gibt.


    Jemand eine Idee - am besten per PM (damit es nicht ganz so OT wird)


    LG
    Stefan

  • Hi,
    von dem Problem mit diesem besch..... Navi bin ich leider auch betroffen. Ich versuche IGO 8 auf dem scheinbar mit dem Betriebssystem CE 5.0 bestücktem Navi vom Captiva 2012 zu installieren. Leider ohne Erfolg :-(. Das Betriebssystem sagt bei der Installation der Exe-Datei, dass es sich um eine nicht kompatibele Version handelt. Ich vermute,dass das Betriebssystem die Installation sperrt. Bin im Moment mit meinem Latein am Ende und für Hilfe dankbar! LG Bernd

  • Die Installation "sperrt" nicht.
    Ich schicke Dir per PM mal einen Link - diese iGO8 kannst Du nutzen (ist aber auf spanisch).


    Allerdings solltest Du min. 3 Dateien sichern:
    LCD_main.exe
    WicoNavi/TurboDog.exe
    WicoNavi/SystemSet.in_


    Der Ablauf im Groben:
    ISI auf die SD-Karte inkl. iGO8 und WolfCNU

  • Cool, endlich mal der "Bug Fix" für das Navi und Datumsanzeige. Bin mir sicher, dass es funktonieren wird und danke für deinen Beitrag. Interessanterweise hat die Datumsanzeige nach dem fehlgeschlagenen Update funktioniert nachdem ich die richtige LCN Main.exe wieder installiert hatte.


    -> Komisch und großes "?"


    Bin aber froh, das GM diese Abhilfe und diesen "Bugfix" anbietet.


    Zur Installation von IGO Navisoftwar habe ich folgendes Video auf Spanisch gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=nehlCk_VH2A&t=8s


    Leider bin ich mit meiner gekauften Verson IGO 8 noch nicht weiter und stehe auch mit meinem Fachwissen an, da die Installation ebenfalls durch eine "ungültige" Datei abgebrochen bzw. nicht zugelassen wird.


    Schöne Grüße

  • So, ich hab es mal getestet ... um mir direkt das Navi wieder zu zerschießen.


    Das "Restore" war äussert schwierig (Nunja, der Weg dort hin)...
    Bevor Ihr das Navi upgraded, macht euch auch jeden Fall eine Kopie von "Doc Disk/LCN_Main.exe" !


    Schlägt das Update fehl, so kopiert die vorher gesichterte LCN_Main.exe auf die SD-Karte (ersetzen) - startet nun das Update neu.
    Bleibt der Bildschirm schwarz, drückt mal Menü ob Ihr zumindest Text bekommt (wenn ja - so war es bei mir)......


    • Wenn ja, unten rechts in der Ecke für einige Sekunden halten - loslassen - und ihr solltet im Explorer sein.
    • wählt nun eure SD-Karte
    • im Ordner "Upgrade" nun die LCN_Main.exe auswählen
    • Edit - Copy (oben in der Explorer-Navigation)
    • wechselt nun in zurück in das Verzeichnis "Doc Disk"
    • Edit - Paste (oben in der Explorer-Navigation)
    • SD-Karte entnehmen
    • MENÜ + START für 3 Sekunden drücken (Reset)
  • Hallo zusammen, habe das Update ebenfalls schon vor ca. einem Monat getestet.
    Ich habe außer der Berichtigung der Datumsanzeige keine Veränderung festgestellt.
    Zu der Installation von IG8 auf Spanisch habe ich mich noch nicht entschließen können, da ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin. Es muß doch eine Möglichkeit geben, dass bestehende Navi durch eine aktuelle Version von IGO zu esetzen. Vieleicht liegt die Lösung ja im Ersetzen.

  • Ich habe mit Freude das Patch was hier angeboten wurde installiert und hab mir mein Display zerschossen.Wie gesagt ich konnte mein Navi bzw. Display retten mit der alten Software die mir Fischi geschickt hat.Allerdings ist diese Sicherungsdatei für den Captiva 2010.Die höheren Versionen wurden von meinem Display nicht akzeptiert.Ich lebe nun mit dem Datum Problem.Das hatte ich ja auch vor dem Updateversuch.Hauptsache mein Display funktioniert wieder.Selbst mein Chevi Partner konnte mein Display nicht retten und wollte mir ein neues Display für 1600 Euro inklusive Einbau verkaufen.
    Ich möchte jetzt auch nichts mehr testen.Lasst die Finger davon und lebt mit dem Problem ansonsten wird es sehr teuer.Lasst alles beim Chevi Händler machen.Wenn die sagen es gib ein Update für dieses Problem dann lasst es machen.Alles andere ist sehr riskant.
    Deswegen alles was ihr macht ist euer eigenes Risiko.Ich versuch gerne zu helfen.Wenn ihr Hilfe braucht kann ich euch den Link für die 2010 er Software schicken.Schreibt mir eine Mail.Ihr müsst halt wissen welche Display Version Ihr habt.Ich hatte das alte und die SD Karte beim Chevi-Händler war für die neue Version,deswegen war es laut der Werkstatt nicht mehr zu retten.

  • Ich habe auch mein Navi durch das update zerschossen.


    nun ja ich habe mich auf die suche gemacht, und habe das hier gefunden


    https://de.aliexpress.com/item…=a2g0s.8937460.0.0.tBvW7Y


    ich habe mit dem Verkäufer geschrieben, er hat mir das garantiert, dass das System auf meine Captiva passt. Sogar die Klimaanlage Anzeige wird auch funktionieren.


    Ich werde was dazu berichten, wenn ich das Gerät gekauft und eingebaut habe.


    p.s.


    hat jemand ein Backup von dem Original Captiva ? vielleicht kann ich so damit mein Navi retten .

  • Hallo rohi8, super Tip von dir. Ich würde mich freuen wenn es funktionieren sollte. Eigentlich habe ich zwar schon ein funktionierendes Android-Navi System in meinem 2012 Captiva mit ebenfalls funktionierender Heizungssteuerung aus dem alten <2011 Modell. Aber so ein 12,1 " Display macht halt schon was her.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Mfg
    jenkins

    Einmal editiert, zuletzt von chevymoto ()

  • Hallo rohi8,


    ja, dass würde mich auch brennend interessieren, ob es passt und alles funktioniert...mein Navi geht nämlich jetzt in der kalten Jahreszeit wieder nicht. Es liegt wahrscheinlich an einer Kaltlötstelle der Platine vom GPS-Moduls, denn dieses Phänomen hatte ich letzte Jahr auch,. Sobald es wärmer wurde ging das Navi wieder als wenn nichts gewesen wäre :D


    Hallo Chevimoto,
    schön wieder von dir zu hören. Hast du nicht noch ein funktionierendes original Navi? :?:

  • Hallo Captiva17,


    ich schau schon immer wieder mal hier rein. Ich hatte in der letzten Zeit nichts was ich hier beitragen konnte.


    Das Original-Navi von meinem Captiva habe ich noch. Das Android-Navi und das Informationsdisplay laufen bisher weitestgehend ohne Probleme. Ich musste nur zwischenzeitlich alle Kabelverbindungen Löten. Ich hatte sie ursprünglich mit Quetschverbinder verbunden, es gab dadurch Wackelkontakte.


    Ich überlege noch ob ich das Original_Navi verkaufen soll. Wollte es eigentlich, wenn ich das Auto mal verkaufe, dem Käufer mitgeben.


    Grüße
    chevymoto

  • Hallo chevymoto,


    wir waren so verblieben, dass du den Umbau auf Android hier rein stellst...alternativ solltest du mir deine Preisvorstellung für das originale mitteilen?! :roll:


    600€ für ein Navi übersteigt ja fast den Wert meines Chevi :smt081

  • Zitat

    Original von Captiva17
    Hallo chevymoto,


    wir waren so verblieben, dass du den Umbau auf Android hier rein stellst...alternativ solltest du mir deine Preisvorstellung für das originale mitteilen?! :roll:


    Da habe wohl entweder ich oder du was flasch verstanden. Das ich hier irgendwas fest zugesagt habe soll kann ich mich nicht erinnern.


    Zitat

    Original von Captiva17


    600€ für ein Navi übersteigt ja fast den Wert meines Chevi :smt081


    Meinst du das 12.1 " Tesla-Design NAVI? Der Preis wäre durchaus angemessen wenn es im Captiva funktioniert. Ein Ori-Navi liegt neu bei über 2000€.

    Einmal editiert, zuletzt von chevymoto ()

  • Hallo Captiva Freunde,
    es ist ja schön dass es immer noch eine Anlaufstelle gibt wo es das Captiva Forum ja nicht mehr gibt.
    War dort früher auch 'ne Zeit lang sehr aktiv und habe in meinem alten dicken auch so'n China Kracher eingebaut gehabt.
    Vor zwei Jahren verkauft und immer bereut.
    Jetzt wollen wir uns einen 2013er holen. Ohne dicken geht's nicht ;)


    Genug OT - ich habe damals auch sehr viel mit Igo 8 und Primo herumexperimentiert also mal an Coroner gerichtet - vielleicht könntest du mir deine 'Software Sammlung' und die bisherige Vorgehensweise mal schicken und erläutern.
    Sobald ich meinen Dicken dann vor der Tür habe bin ich aktiv dabei.


    Sind denn aktuell auch andere Navis außer dem 12 Zoll großen bekannt welche auch die Bordcomputer und Lüftungs-Daten anzeigen?
    Ich habe davon gelesen aber finde nichts dergleichen

    Einmal editiert, zuletzt von Giftfresser ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!